kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


checkbox programmieren

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    r********t

    Hallo,

    wie kann ich eine checkbox programmieren?also, dass es ein Button ist,und wenn man draufklickt,fährt der button aus.

    Die suche hat nichts gefunden und google liefert keine guten informationen.

    Danke in Vorraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m**********n

    Naja, mit einer so unpräzisen Fragestellung kann ich dir nicht sehr weit helfen.

    Da das ganze im Forum PHP, Mysql und .htaccess steht gehe ich davon aus, dass du die HTML Variante willst, das wäre also sowas:
    http://de.selfhtml.org/html/formulare/auswahl.htm#checkboxen

    Präzise Fragestellung und du bekommst (vielleicht) eine Lösung zu deinem Problem.

    Lg

    mator
  4. wenn ich dich richtig verstanden habe guck mal nach ajax damit kann man deine box ausfahren lassen.

    Stichpunket sind Jquerry oder Mootools
  5. Autor dieses Themas

    r********t

    mator-kaleen schrieb:
    Naja, mit einer so unpräzisen Fragestellung kann ich dir nicht sehr weit helfen.

    Da das ganze im Forum PHP, Mysql und .htaccess steht gehe ich davon aus, dass du die HTML Variante willst, das wäre also sowas:
    http://de.selfhtml.org/html/formulare/auswahl.htm#checkboxen

    Präzise Fragestellung und du bekommst (vielleicht) eine Lösung zu deinem Problem.

    Lg

    mator


    Ich möchte,dass (wenn möglich)der Skript in HTML ist und so ist,wie hier:

    http://germ-craft.de/faq.php
  6. m******e

    real-craft schrieb:
    Ich möchte,dass (wenn möglich)der Skript in HTML ist und so ist,wie hier:
    http://germ-craft.de/faq.php
    Du möchtest also ein "Script in HTML", meinst Javascript, schreibst "checkbox", und eröffnest dann dieses Thema im "PHP, MySQL & .htaccess" -Bereich, obwohl es sich um ein einfaches Javascriptbasiertes Ausklappmenu handelt? :confused:

    Unglaublich..
  7. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Da es sich um JavaScript handelt → ins js-Forum verschoben

    Du meinst sowas wie hier? Dazu gibt es Bibliotheken wie jQuery…
  8. kpplx schrieb:
    wenn ich dich richtig verstanden habe guck mal nach ajax damit kann man deine box ausfahren lassen.

    Stichpunket sind Jquerry oder Mootools


    Ajax selbst ist lediglich ein Konzept zur Asynchronen Datenübertragung, damit lässt sich also keine Box ausfahren (ausser der nachgeladene Inhalt ist größer als der beforige, dann fehlt es aber immernoch an der Animation).

    Ich hab dir mal das Akkordeon-menü bei JQuery rausgesucht:
    http://jqueryui.com/demos/accordion/

    Code, beispiele und Doku gibts dort auch :)

    Gruß

  9. aepix-entertainment

    aepix-entertainment hat kostenlosen Webspace.

    Hab das hier mal gerade aus einer meiner Dateien rauskopiert...hoffe ich hab nix vergessen:

    Also erstmal der Javascript Teil...irgendwo am anfang einfügen:

    <a name="2" id="2"  style="text-decoration:none"></a>
    <script language="javascript">
       function toggle(obj) {
       var el = document.getElementById(obj);
       if ( el.style.display != 'none' ) {
          el.style.display = 'none';
       }
       else {
          el.style.display = '';
       }
    }
    </script>


    Dann der Teil der ausgeklappt werden soll:
    <div class="newstitel" id="box-2" style=" display: none;" align="right">
    
    //Inhalt zum ausklappen
    
    </div>


    Und dann noch der link zum öffnen/schließen des ausklappbaren bereichs.
    <a href="javascript:toggle('box-2')" style="text-decoration:none;" >Klick Mich</a>


    Gruß
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!