kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Checkbox wechselt Zustand nicht bei javascript-Zuweisung

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    jmc-remshalden

    Kostenloser Webspace von jmc-remshalden

    jmc-remshalden hat kostenlosen Webspace.

    EDIT: Das ist mir jetzt grad ein bissl peinlich: Ich hab grad die ganze Zeit in der falschen Funktion in meinem Script "rumgepfuscht"... In dem Teil, wo ich aufgerufen hatte, stands noch mit ".attr()" drinn. Und das geht ja nicht nach Dokumentation. Hat sich somit komplett erledigt! :wall:


    Hallo zusammen!

    Ich bin grad am Programmieren eines Formulars, das zuvor per Javascript & jQuery mit Daten vorgefüllt wird.
    Das Formular kann auch für mehrere Abfragen/Eingaben "recycelt" werden.
    Aber sobald ich einen Aufruf hatte, in dem eine Checkbox als "unchecked" (also Attribut "checked" entfernt) markiert war und beim Wiederverwenden zurück auf "checked" gesetzt wird, wird diese nicht auf checked gesetzt. Lade ich die gesamte Seite neu mit Ctrl+F5, so geht es wieder - bis obrige Konstelation wieder auftritt.

    Hier gibt's nen Screenshot: www.jmc-remshalden.12hp.de/FehlerFirefoxEdit.JPG
    Im Screenshot sind die fragwürdigen Checkboxen rot umringt.
    In Firebug sind die mit den Pfeilen markierten Checkboxen mit der jeweiligen Farbe unterlegt.

    Ich vermute, dass da irgendwie der Cache mit rein spielt (liegt ja nahe, wenn es nach dem Reload ohne Cache geht...)

    Bissl Code zum Schluss:
    $('input[name="user-chg-presse"]').prop('checked', true); //damit wird Haken gesetzt
    $('input[name="user-chg-presse"]').prop('checked', false); //damit wird Haken entfernt


    Hat hier vielleicht jemand ein Tipp, wie ich das lösen könnte?
    Bringt das
    autocomplete="off"
    was?

    Oder setze ich das ganze falsch?

    Vielen Dank!

    EDIT:
    Scheint wohl ein Problem von jQuery 1.6 zu sein: http://jsfiddle.net/xixonia/zgcrB/

    EDIT 2:
    Laut der jQuery-Doku (http://api.jquery.com/prop/#prop-propertyName-functionindex--oldPropertyValue) setzt man so checkboxen:
    $("input").prop("checked", true);
    So hab ich das doch auch gemacht?! Wo liegt also mein Fehler?

    Beitrag zuletzt geändert: 31.5.2013 23:06:15 von jmc-remshalden
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. also mit der 2.02 geht "attr()" noch :)

    http://jsfiddle.net/y3AbW/2/

    wie speicherts du den die values (session ?) damit du sie "recyceln" kannst,
    komm noch nicht so ganz dahinter was oder wie du es machst atm.

    Link ist tot... btw



    Beitrag zuletzt geändert: 3.6.2013 20:21:07 von n0tiert
  4. Der reine Codeausschnitt scheint keine Fehler zu haben, außer den einfachen Anführungszeichen hast du auch keine Änderung zum Beispiel vorgenommen. Vielleicht wäre es sinnvoll, einen größeren Ausschnitt des Codes zu posten um dort den Fehler zu finden.

    Lg
  5. Autor dieses Themas

    jmc-remshalden

    Kostenloser Webspace von jmc-remshalden

    jmc-remshalden hat kostenlosen Webspace.

    n0tiert schrieb:
    wie speicherts du den die values (session ?) damit du sie "recyceln" kannst
    Indem die Values per ajax-request an den Server gesendet werden und der diese in einer Datenbank speichert. Und beim "Recyceln" werden die Daten wieder per ajax-request geholt...
    (Es ging um eine Nutzerverwaltung.)

    Aber das der Link tot ist, ist klar: Habs kurz nach Problemlösung entfernt. War eh nix so spannendes zu sehen.
    Das Problem hab ich wie im ersten Post editiert gelöst: Einfach mal den richtigen Code-Abschnitt geändert ;)
    Hab dauernd Code ca. 30 Zeilen drunter rumgeändert, der mit der eigentlichen Änderung rein gar nix am Hut hatte, aber sehr ähnlich aussieht....

    other-stuff schrieb:
    Vielleicht wäre es sinnvoll, einen größeren Ausschnitt des Codes zu posten um dort den Fehler zu finden.
    Genau beim Raussuchen der benötigten Teile hierfür (nach einer kurzen Pause) fiel mir das oben genannte auf...

    Trotzdem Danke für eure Mühen :cookie:

    Beitrag zuletzt geändert: 4.6.2013 22:07:39 von jmc-remshalden
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!