kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


chmod richtig setzen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    superpartner

    superpartner hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    manche Webspace wollen es so chmod($datei,0755);
    und andere wieder ohne führende Null chmod($datei,755);

    gibt es eine Möglichkeit per Script zu prüfen, welche chmod-Werte erwartet werden
    um mein Script so anzupassen, dass es immer die korrekte Schreibweise benutzt ?!
    oder was kapier ich da grad nicht ?!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. scheinfeld-aktuell

    scheinfeld-aktuell hat kostenlosen Webspace.

    von einem sckrip weiß ich jetzt nichts aber du könntest ja einfach ausbrobieren wies geht
    (z.B. mit
    if {};
    )
    oder du könntest die chmods ja einfach über ein ftp programm einstellen :wink:

  4. Autor dieses Themas

    superpartner

    superpartner hat kostenlosen Webspace.

    hmm
    ich will ein selbst gemachtes Script zum Download anbieten,
    und bei Tests ist eben raus gekommen, das auf manchen Webspaces der chmod anders reagiert als bei anderen
    also mal wird ein 4 stelliger Zahlenwert erwartet, mal ein drei-stelliger ?

    ok mit chmod setzen, dann prüfen (if) ob richtig, wenn nein dann andere Methode setzen
    würde schon gehen, aber der Server muss doch irgendwie mitteilen, wie seine rechte-Vergabe zu handeln ist,
    gibt es für chmod verschiedene Versionen ?
  5. Es ist immer der Wert mit der 0 richtig. `0775` ist ein Oktal-Wert, `755` ist ein Dezimal-Wert. Und chmod erwartet ein Oktal-Wert ;)
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!