kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


chmod setzen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    speedtouch92

    Kostenloser Webspace von speedtouch92

    speedtouch92 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit einem Script.
    Ich möchte, dass der User in ein Textfeld z.B.: 777 eingibt und auf einen submit drückt.

    Dann werden die Rechte der Datei xyz.php auf 0777 gesetzt.


    Leider passiert gar nichts...



    Mein Code:
    <?php
    $chmod = '0'.$_POST['chmod1'];
    chmod ($rootdir.$_POST['dir'].$_POST['file'], intval($chmod, 8));
    ?>


    und
    <?php
    <input value="<?php echo decoct(fileperms($rootdir.$_POST['dir'].$_POST['file'])); ?>" name="chmod1" id="chmod1" onchange="update_checkbox(1);" />
    ?>
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. es fehlen ja ein paar angaben ... "$rootdir" ... wie hast du das def.? ... und wie kannst du etwas in eine "var" schreiben, die du ja noch garnicht besetzte hast??
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!