kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CHMODS Automatische vergabe.

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    t****k

    Hey,

    suche einen Script, das bei meinen Ordnern mein Hochladen hier, die CHMods Rechte automatisch vergibt, nur bei bestimmte Ordner die ich angeben kann, folgende sollten immer sofort bei jedem Upload automatisch vergeben werden:

    81.89.98.138/
    HP/dfg/resources/cache/ is not writable!
    HP/dfg/resources/images/original/ is not writable!
    HP/dfg/resources/images/large/ is not writable!
    HP/dfg/resources/images/thumbnail/ is not writable!
    HP/dfg/app/config/dfg/upgrade_state.php is not writable!

    Please provide write permissions (chmod 777) for required files/directories.


    Einen Script, das beim hochladen von diesem Programm selbst die Rechte vergibt, aber nur an diesen Dateien die hier vorgeben wurden. Alle Dateien die hier vorgegeben wurden sollten die CHMODS 777 autom. bekommen.

    Gruß Tobi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ein Script auf deinem Webspace hat nicht die Rechte dazu, sonst hättest du das "cannot write"-Problem gar nicht erst.
  4. Autor dieses Themas

    t****k

    Hey,

    was fehlt, ich hab einen Server also kann ihn beliebig installieren

    Gruß Tobi
  5. Lädst du per FTP oder HTTP hoch?

    Per FTP könntest du dir ein Shell-Skript schreiben, welches du allerdings als Cronjob oder händisch ausführen musst. Oder du veränderst die Freigabemaske des FTP-Users mit UMASK (allerdings gilt das dann für alle Verzeichnisse).

    Bei HTTP kannst du einfach den PHP-Befehl CHMOD() nutzen.
  6. Autor dieses Themas

    t****k

    Hey,

    könnte uns das ein Stück weiterhelfen?

    http://de.php.net/ftp_chmod

    weiß aber nicht wie man es bauen könnte das dies bei allen meiner vorgegebener Daten macht.

    gruß Tobi
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!