kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


City Wallpaper zum freien Nutzen auf der Seite?

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    nikcs-tipps

    Kostenloser Webspace von nikcs-tipps

    nikcs-tipps hat kostenlosen Webspace.

    Hallo wenn ihr mal einen Blick auf meine Seite werft dann seht ihr, dass ich mir selbst schon mit PS ein bisschen was zusammengemeistert habe, aber ich denke ich werde in nächster Zukunft nichts besseres als das (http://nikcs-tipps.at.tc/pics/skyline-night.png und http://nikcs-tipps.at.tc/pics/skyline-midday.png) produzieren können.

    Daher bin ich nun auf der Suche nach professionellen Photographien von City-Skylines um MIttag, beim Sonnenaufgang/untergang und in der Nacht. Man findet da nicht sehr viel. Meine Frage ist nun ob ich diese Photographien, die ich im Internet finde (Wallpaper) auch auf meiner Seite nutzen darf.

    Außerdem würde ich mich freuen wenn ihr mir Seite zeigen könntet, die "Open Graphics" ^^ anbieten, welche man dann auch einfach so nutzen darf (da wird es doch sicher was geben?)

    MfG
    Nikc
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. nikcs-tipps schrieb:
    Daher bin ich nun auf der Suche nach professionellen Photographien von City-Skylines um MIttag, beim Sonnenaufgang/untergang und in der Nacht. Man findet da nicht sehr viel. Meine Frage ist nun ob ich diese Photographien, die ich im Internet finde (Wallpaper) auch auf meiner Seite nutzen darf
    Hast du schon einmal was von Urheberrecht gehört? Du darfst nur solche Bilder nutzen an denen du die Nutzungsrechtehast! Du musst dir also die Mühe machen falss du Bilder findest und diese nicht ausdrücklich zum freien Gebrauch gekennzeichnet sind mit dem Urheber bzw. einem der dir auch Rechte weitergeben darf in Verbindung zu treten und dir das (nicht ausschliessliche [dies wäre sicher teuer]) Recht zur Nutzung einräumen lassen.
  4. Autor dieses Themas

    nikcs-tipps

    Kostenloser Webspace von nikcs-tipps

    nikcs-tipps hat kostenlosen Webspace.

    Meine Frage war ja ob es Seiten gibt an denen man freie Bilder bekommt die jeder benutzen darf, wie z. B. bei den Icons die auch hier benutzt werden (famfamfam.com). Also kennst du welche?
  5. http://pixelio.de
    http://aboutpixel.com
    http://piqs.de/

    Lies dir die Nutzungsbedingungen durch und dann kannste die Bilder nutzen.

    EDIT
    google-> freie Bilderdatenbank-> Ungefähr 195.000 Ergebnisse

    Beitrag zuletzt geändert: 22.11.2011 11:34:12 von trickdieb
  6. star-trek-the-8th-fleet

    star-trek-the-8th-fleet hat kostenlosen Webspace.

    Oder einfach bei Google Suche die entsprechenden Einstellungen vornehmen. So das nur Lizensfreie Bilder gesucht werden. Ansonsten kann man auch die Hoster der einzelnen Bilder anschreiben ob das Nutzen erlaubt wird.
  7. nikcs-tipps schrieb:
    Meine Frage war ja ob es Seiten gibt an denen man freie Bilder bekommt die jeder benutzen darf
    Das war eine deiner beide Fragen. Sie die meinen Beitrag als Antwort auf die andere:
    nikcs-tipps schrieb:
    Daher bin ich nun auf der Suche nach professionellen Photographien von City-Skylines um MIttag, beim Sonnenaufgang/untergang und in der Nacht. Man findet da nicht sehr viel. Meine Frage ist nun ob ich diese Photographien, die ich im Internet finde (Wallpaper) auch auf meiner Seite nutzen darf.
  8. Am einfachsten ist es, du gehst auf http://deviantart.com, suchst dir dort ein Bild heraus, kontaktierst den Urheber/Besitzer, und je nach dem kannst du das Bild dann auf deiner Seite verwenden. Ich würde dir aber trotzdem generell raten, den Urheber ins Impressum (etc.) zu schreiben!
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!