kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Civilization IV - Wie findet ihr es?

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    p***********d

    Hallo,

    habe mir letztens mal Civilization IV inklusive der Addons gekauft, ist ja der Hammer. So ein ausgewogenes und witziges Strategiespiel habe ich noch nicht erlebt. Was ich allerdings etwas komisch finde ist diese "Pseudo" gute Grafik. Ich meine, wenn die Grafik schon simpel und zweckgebunden ist, dann sollte man vielleicht auch auf kitschige 3D-Grafiken und Animationen verzichten. ;)

    Also mir macht das Spiel großen Spaß, vielleicht spielt hier ja noch einer?! Also wer Bock auf ne Runde über Hamachi hat, kann mich mal anschreiben :D

    Was haltet ihr von dem Spiel? Und welchen Teil findet ihr am besten? Ich fand die ganz alte 2. Version sehr witzig, aber die neue hat auch was. (Übrigens, die Linux user müssen sich auch nicht scheuen, bei mir läuft das Teil problemlos unter wine)

    Grüße

    Beitrag geändert: 28.12.2008 23:55:23 von pinguinfreund
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also ich habe alle Teile gespielt und fand Teil 2 sehr gut und das neue Finde ich von der Grafik und vom aufbau her Klasse.
    Nur die 2 Teile die sie da im weltraum gemacht haben, Galaktic civilisation, fand ich nicht so berauschend.
  4. t*****z

    Ich find bereits die erste Version von CIV klasse :-). Die zweite hat mich noch besser gefallen und Civilisation III spiele ich immer noch sehr gerne ... und jetzt da ich weiß, dass es auch einen vierten Teil gibt, werd ich ihn mir auch sofort kaufen :-) :-)
  5. n********8

    mcpersen schrieb:
    Also ich habe alle Teile gespielt und fand Teil 2 sehr gut und das neue Finde ich von der Grafik und vom aufbau her Klasse.
    Nur die 2 Teile die sie da im weltraum gemacht haben, Galaktic civilisation, fand ich nicht so berauschend.


    Galactic Civilization I & II ist aber nicht ein Sid Meier Spiel soweit ich weiß oder?
    Ich glaube die beiden Teile haben mit Civ net viel am Hut außer Namensvettschaft,
    oder sind sie gar doch vom gleichen Entwickler?

    So wie mcpersen finde ich auch Teil II am besten. Civ iV hat mich net so begeistert!
  6. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    ich kenne civ I, civ II und civ IV. an civ I kann ich mich leider kaum noch erinnern, an civ II sehr gut und weil das so viel spaß gemacht hab, holte ich mir auch civ IV - welch enttäuchung! das gleiche wie bei monkey island (oder die siedler) - mit höherer versionsnummer kommt irgendwie weniger heraus. also ich bin nach wie vor ein freund von civ II, aber das zeug danach macht weniger spass.
    abgesehen davon - wie das spiel resoursen frisst! unfassbar.
  7. hallo zusammen
    also ich finde es eigentlich ganz super.

    macht Spass, doch wenn mann schon die 3/4 der karte besiedelt / erobert hat wird es recht stressig da man immer wieder die gleichen Arbeitsschritte hintereinander ausführen muss und die anderen Spieler dann sowieso keine Chance mehr haben
    nichts desto trotz

    find ichs super , ... doch dass Civ viel ressourcen frisst stimmt schon.

    MFG
    Daniel
  8. vortex-gaming

    Kostenloser Webspace von vortex-gaming, auf Homepage erstellen warten

    vortex-gaming hat kostenlosen Webspace.

    pinguinfreund, hoffe das Angebot für ne föhliche Runde über Hamachie steht noch. Hab's mir auch gekauft und fand das Spiel ganz gut. Bin erst jetzt mit dem Teil eigestiegen und bin deshalb noch noob. Aber Lust zu spielen hätt ich schon.

    Beitrag zuletzt geändert: 8.3.2009 21:20:57 von vortex-gaming
  9. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Es gibt doch da das Spiel Civilization IV - Vplonization als Neuaufleger des alten DOS-Spiels Colonization. Hat das irgendjemand von euch irgendwie schon ausprobiert?
  10. das-ssd-forum

    das-ssd-forum hat kostenlosen Webspace.

    ich habe mir das Spiel auch angeschafft und muss sagen dass ich sehr begeistert bin!

    vorher habe ich Die Siedler gespielt, steige jetzt aber auf jeden Fall um!
  11. Klasse finde ich vor allen Dingen, dass man so gut wie jede Erweiterung der Städte sofort auf der Spielkarte sieht und nicht erst in die Stadtansicht wechseln muss. Das macht für mich einen großen Teil der Atmosphäre aus, anstatt nur kleine simple Icons für Städte zu sehen.

    Colonization auf Civ4 Engine muss ich mir mal irgendwann anschauen. Das Original war schon klasse.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!