kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


class="MsoNormal"

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    xi-blog

    xi-blog hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich habe mit tag/hilfe">Hilfe von NVU eine html Seite erzeugt. Nun steht überall <p class="MsoNormal" ...> was bedeutet denn class="MsoNormal"??? Ich habe diese Klassen nicht definiert. Ist die schon vordefiniert oder was ist das? Kann man das weglassen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Klassen kannst du im CSS Stylesheet definieren. Mit
    .Klassenname{
      /* Eigenschaften */
    }

    kannst du die CSS Eigenschaften der Klasse Klassenname bestimmen

    Prinzipiell kann man das weglassen solange da kein Stylesheet dabei ist, in dem das definiert ist.
    Allerdings verfolgt das Ganze einen bestimmten Sinn:
    Die Browser haben oft eine unterschiedliche Definition für das p Tag.
    Manche haben 4px margin, andere haben 10
    Und die Absicht dieser Klasse ist es, eine global einheitliche Regelung durch css vorgeben zu können.
    So sehe ich das.

    Wenn du das nicht brauchst, kannst du das auch weglassen

    Grüße,
    xelax90

    Beitrag geändert: 7.10.2008 16:27:29 von xelax90
  4. Autor dieses Themas

    xi-blog

    xi-blog hat kostenlosen Webspace.

    Ok. Das p brauche ich eh nicht, ich habe es durch einfache <br> ersetzt. Vielen Dank für die Erklärung!
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!