kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CloneCD - Kann das Original kaputt gehen?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    fvg

    fvg hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich habe mir gestern die Demo von CloneCD runtergeladen um eine Sicherungskopie von meinen Spielen zu machen.

    Neue Spiele wie z.B. GTA IV haben wahrscheinlich einen ziemlich guten Kopierschutz.
    Könnte also z.B. GTA IV kaputt gehen?

    mfg
    FvG



  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    Afaik ist das schon das Umgehen eines Kopierschutzes mittlerweile illegal, auch wenn man nur eine Sicherungskopie machen möchte.
    Desweiteren wirst du mit dem Programm Clone CD wohl kaum GTA4 brennen können, da dieses auf mindestens einer DVD-DL vorhanden ist, und das Programm nunmal nur CDs brennt. Natürlich haben alle neueren Spiele einen guten Kopierschutz, der sich zwar umgehen lässt, aber es wie gesagt illegal ist.
    Die Frage ob dir ein Spiel kaputtgehen kann, kann dir hier wohl niemand beantworten, da niemand weiß wie du mit deinen CDs/DVDs umgehst. Mir ist noch nie eins meiner Spiele kaputt gegangen, da die Disk sich eh immer nur in der Hülle oder im Laufwerk befindet.

    mfg hk1992
  4. Autor dieses Themas

    fvg

    fvg hat kostenlosen Webspace.

    Eigentlich meinte ich, ob das Spiel beschädigt werden könnte beim Kopiern.

  5. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    fvg schrieb:
    Eigentlich meinte ich, ob das Spiel beschädigt werden könnte beim Kopiern.


    Ist mir noch nicht unter gekommen, dass eine CD beim kopieren kaputt gegangen ist. In seltenen Fällen hört man mal davon, dass ein Laufwerk eine CD zerlegt und dabei meistens auch mit kaputt geht, aber nicht speziell beim Brennen.
  6. fvg schrieb:
    Eigentlich meinte ich, ob das Spiel beschädigt werden könnte beim Kopiern.




    also normalerweise geht das spiel nicht kaputt ^^
    ne es kann nicht kaputt gehen definitiv nicht, es seitdem du brennst es mit dem feuerzeug ;-)



    pad
  7. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Nein, von Programmen kann die CD eigentlich nicht kaputt gehen, das kommt ganz allein auf die Quallität des Datenträgers und die des Brenners an. Ist der Brenner zu schnell und der Datenträger zu schwach, zerschmettert's den Datenträger. Das hate ich mal... da hab ich mir eine "Sicherheitskopie" von Roller Coaster Tycoon erstellt, hab diese einige Male benutzt und irgendwann hats nurnoch ganz laut BOOM gemacht und die CD ist in 1000 Teile zersprungen... und mein Brenner war natürlich auch kaputt. Der Rums war so häftig, dass das Laufwerk rausgesprungen ist und im Laser war ein Rohlingssplitter... also nicht mehr zu retten.
    Generell gilt... Hohe Kosten = Hohe Quallität = wenig Schaden. Und ein Original ist Gepresst, die können in der regel nicht Kaputt gehen... und Vom System her können diese auch nicht verändert werden.
  8. Also abgesehen davon, dass du dir die Rechtslage nochmal genau anschauen solltest was das Umgehen des Kopierschutzes betrifft, wird deine Original CD/DVD definitiv dabei nicht beschädigt.
    Auf der Original DVD wird ja nichts verändert. Sie wird ausgelesen, zwischengespeichert, der Kopierschutz umgangen und dann gebrannt.
    Das passiert alles lokal auf deinem Rechner. Die DVD dient nur als Quelle der Dateien...
  9. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Illegal isses auf alle Fälle wenn du den Kopierschutz aushebels. Nur verkratzen könntest du die CD/DVD oder die CD/DVD als original ist fehlerhaft und die zerhauts dir wenn du die auslesen möchtest. Fehlerhaft im Sinne von Material/Verarbeitungsfehlern.
  10. u************r

    Also wenn du die GTA VI DVD in ein Laufwerk, dass keine Brennfunktion hat geht sie sicher nicht kaputt!! Ich habe schon oft von DVD's und CD's Images gemacht! Und es ist Illegal wenn du das Spiel von einen Freund oder so hast und dann ein Image machst und das Speicherst, wenn das Spiel dir gehört ist es Legal, denn du hast eine Lizenz!

    Naja auf jeden Fall glaube ich nicht das die DVD kaputt gehen kann, zumindestens mit Alcohol 120% gehts supper!

    LG GZ
  11. CloneCD taugt für Spiele schon lange nichts mehr.
    Kopierschutze von neuen Spielen lassen sich nicht einfach mit CloneCD "mitbrennen".
    Das heißt, neue Kopierschutze müssen in Echtzeit von Software wie z.B. Daemon Tools emuliert werden.
    Dem Computer wird also vorgegaukelt, dass sich die Original CD/DVD im Laufwerk befindet.
  12. Autor dieses Themas

    fvg

    fvg hat kostenlosen Webspace.

    Erstmal danke für eure Antworten :xyxthumbs:

    Alcohol 120% hab ich schonmal mit irgendeinem Spiel ausprobiert. Da musste man nur irgendein Dateiformat oder irgendwas wählen, wovon ich wirklich keine Ahnung habe.

    Wie ist das mit Daenom-Tools? Soweit ich weiß gibts das als Freeware im Netz und das erstellt doch auch ein Image, was man dann in ein virtuelles Laufwerk legt, oder?

  13. fvg schrieb:
    Wie ist das mit Daenom-Tools? Soweit ich weiß gibts das als Freeware im Netz und das erstellt doch auch ein Image, was man dann in ein virtuelles Laufwerk legt, oder?


    Ich hab zwar (nur) eine etwas ältere Version von Daemon-Tools, aber ich weiß, daß es inzwischen mehrere Erweiterungen für diverse Kopierschutze gibt. Das Daemon-Tools, das ich habe (4.0.3), kann keine Images erstellen, sondern nur ein virtuelles Laufwerk.

    Fürs ISO-Erstellen benutze ich Ultra-ISO, welches ich empfehlen kann. Ansonsten einfach danach googeln - gibt massenweise solche Programme.
  14. Verschoben --> Software

    Desweiteren bitte ich von Tipps, Links, Programmen o.ä. abzusehen, da das umgehen eines Kopierschutzes illegal ist!

    Bei Rückfragen etc. PN an mich

    patrick91



    Beitrag zuletzt geändert: 10.1.2009 18:59:18 von patrick91
  15. nein die Original cd kann nicht kaputt gehen es sei du zerkratst sie
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!