kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Cloud Betriebssysteme

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    oepnv-bremen

    Kostenloser Webspace von oepnv-bremen

    oepnv-bremen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    wie ich aus der Chip erfahren habe setzt jetzt auch Microsoft auf ein Cloud-Betriebssystem wie zuvor Google mit GoogleCrome OS.
    Ist es besser ein solches Browser Betriebssystem zu installieren oder ist das gute alte betriebssystem noch das beste?




  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ein solches Betriebssystem beinhaltet in der Regel nur einen Browser und vllt noch einige andere Programme, die auf das Internet zugreifen. Aufwändige 3D-Spiele wirst du damit eher nicht zocken können.

    Ein "Cloud-OS" ist eben wirklich nur ein minimales Betriebssystem. Falls man mit dem jeweiligem Rechner eh nur surfen will, ist dies möglicherweise eine gute Entscheidung, aber falls man damit richtig arbeiten will, denke ich nicht, dass man an einem klassischem Betriebssystem vorbeikommmt.

    Beitrag zuletzt geändert: 22.8.2010 0:34:01 von bladehunter
  4. f*g

    oepnv-bremen schrieb:
    Hallo,
    wie ich aus der Chip erfahren habe setzt jetzt auch Microsoft auf ein Cloud-Betriebssystem wie zuvor Google mit GoogleCrome OS.
    Ist es besser ein solches Browser Betriebssystem zu installieren oder ist das gute alte betriebssystem noch das beste?


    Aktuell gibt es kein vergleichbares Cloud-OS, dass in der Lage wäre ein Windows zu ersetzen. Für Web-affine User gibt es aber schon Entwicklungen, etwa das bekannte Android oder auch Jolicloud (ein Ubuntu-Derivat mit eingebetteten Prism-Apps).

    Ansonsten gibt es noch virtuelle Desktops, die sich über den Browser wie ein Betriebssystem auf dem Server nutzen lassen. Man kann also Spielen, Dokumente bearbeiten, Programme installieren et cetera. Recht beliebt ist in dieser Hinsicht etwa eyeOS.

    MfG fhg
  5. Ich würde an deiner Stelle auch erstmal warten, das steckt alles noch in den Kinderschuhen.
    Für mich heißt Cloud ständige OnlineVerbindung... Das das nicht immer umbedingt toll sein muss sollte spätestens ab dem moment klar sein wo dein Provider mal eine Wartung macht oder dein Netz nen Ausfall hat.
    Naja dann stehste natürlich blöd da wenn du für deine Firma Dokumente bearbeiten willst und nicht zugreifen kannst ^^
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!