kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CM's sind doch blöd

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    alleshp

    Kostenloser Webspace von alleshp

    alleshp hat kostenlosen Webspace.

    Leute(programmierer die ohne cms arbeiten)
    was haltet ihr eig von den cms
    weil ich meine ja manche von euch sind SAU gut in php usw. mann brauch auch lange um das zu lernen
    bis man mal was soo richtig gescheites kann

    aber cms erleichtern doch alles man kann einfach texte hinschreiben und fertig
    also ich persöhnlich finde es ned soo toll das jeder ohne i-was zu lernen sich einfach eine
    dynamische homepage macht mit forum usw.

    ja das ist ned so schlimm aber es gibt ja auch wiedermal so manche die sich aufführen und sagen: "meine HP
    ist viel besser und ich hab alless selber programmiert"

    so leute regen mich i-wie auf ich geb zu ich bin auch ein totaler noob aber hmm ich schreibe die wenigstens mit
    codes alles(bzw. fast alles) selber schreiben...

    was denkt ihr von so leuten die cms benutzen und meinen das sie die besten sind und programmieren können???


    PS: html wird doch eig ned programmiert sondern geschrieben ^^
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Es geht nicht darum, ein CMS zu benutzen oder alles komplett selber zu programmieren, es geht meines Erachtens viel eher darum, dass man wenn man programmieren kann, sehr flexibel ist und somit keine Grenzen gesetzt sind.
    Ich betrachte das mal aus der wirtschaftlichen Sicht. Wenn jemand seinem Kunde eine Webseite über ein CMS anbietet, dieses aber nicht individuell auf die Bedürfnisse des Kunden anpassen kann, hat dieser schlechte Karten sich auf dem Markt durchzusetzen. Ich kann meinen Kunden alles individuell programmieren (dauert lange, entsprechend teuer) oder ein CMS einsetzen und anpassen (dauert je nach CMS und individuellen Wünschen weniger lang und kann billiger sein).


    alleshp schrieb:
    ja das ist ned so schlimm aber es gibt ja auch wiedermal so manche die sich aufführen und sagen: 'meine HP
    ist viel besser und ich hab alless selber programmiert'

    so leute regen mich i-wie auf ich geb zu ich bin auch ein totaler noob aber hmm ich schreibe die wenigstens mit
    codes alles(bzw. fast alles) selber schreiben...


    Es kommt auch meistens nicht auf die technische Umsetzung an (leider), sondern wie man die Webseite verkauft, was der Kunde oder Besucher oder wer auch immer sieht.



    alleshp schrieb:
    was denkt ihr von so leuten die cms benutzen und meinen das sie die besten sind und programmieren können???


    Ein Forum oder ein CMS aufsetzen hat nichts mit programmieren zu tun. Aber es gibt die programmierer, die aus einem bestimmte CMS sehr viel herausholen oder es gibt die programmierer, die das selber schreiben und wer besser ist oder schlecter darum geht es nicht, sondern wer was mit welchem Aufwand kann.
  4. Autor dieses Themas

    alleshp

    Kostenloser Webspace von alleshp

    alleshp hat kostenlosen Webspace.




    Ein Forum oder ein CMS aufsetzen hat nichts mit programmieren zu tun. Aber es gibt die programmierer, die aus einem bestimmte CMS sehr viel herausholen oder es gibt die programmierer, die das selber schreiben und wer besser ist oder schlecter darum geht es nicht, sondern wer was mit welchem Aufwand kann.


    ich hab gedacht es soll spaß machen eine webside zu machen ^^

    ehh aber manche holen doch nichts heraus sie machen einen klick schwup diwup ein forum
    und dann sagen die das sie das forum selbst programmiert haben also

    ich meine die lügen daaasss regt mich auf die meinen das sie die besten sind dabei haben sie es nicht gemacht

    wie z.b. bei mir mal ich hab mal angefangen eine hp in web zusetzen hatte einen chat und so
    und als meine ex freunde das erfahren haben haben die auch plötzlich eigene homepages gekriegt
    auch nen chat wie ich eig alles wie ich aber die hatten nicht so viele möglichkeiten wie ich das weis ich
    ihr kennt doch baukasten die haben da die webside gemacht und haben dann gemeint diese homepage hab ich komplet
    selbst programmiert ich hab die ganzen texte und bilder eingefügt...

    boah ich mag so typen ned die sich soooo fühlen als wären sie die besten der welt..

    XD sry ihr wolltet hier bestimmt nichts lesen ^^
  5. b*********e

    Tja, das Leben ist nunmal so :)
    Ich habe zurzeit meine Homepage auch selber in html geschrieben, aber wieso sollte man das Rad neu erfinden wenn ich ein Forum brauch, schreibe ich keins selber, sonder nehme schon ein vorgefertigtes, und bearbeite es einfach. Spart viel Zeit, und Zeit ist ja Geld ;)
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!