kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CMS Auswahl

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    president

    president hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    das Thema CMS wurde sicher schon oft behandelt.
    in den Softwarepaketen gibt es Joomla, Typo3, php kit, php Nuke, phpFusion.

    welches eignet sich am besten für
    - einfache Artikelverwaltung
    - unterschiedliche Benutzer
    - Artikel Content-Anzeige in unterschiedlichen Homepages
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Kommt ganz darauf an. Ich persönlich würde dir Joomla empfehlen, denn es unterstützt 1 Millionen Dinge (als plugin).
  4. Über Deinen filemanager kannst du auf Deinem Webspace hier OS Commerce installieren. Wieviele Nutzer Du damit verwalten kannst, weiß ich nicht. Aber es ist ein Shop-CMS. bg, mb

    Beitrag zuletzt geändert: 2.10.2009 14:08:24 von michabraun
  5. julian101 schrieb:
    [...], denn es unterstützt 1 Millionen Dinge (als plugin).

    Joar, phpFusion und WP auch, das ist mal kein Vorteil. Du hättest lieber auf seine Fragen eingehen sollen.


    - einfache Artikelverwaltung

    Da würde ich Wordpress nehmen, da das speziell auf Artikel zugeschnitten ist.


    - unterschiedliche Benutzer

    Können alle der genannten, auch mit der Verteilung unterschiedlicher Rechte.


    - Artikel Content-Anzeige in unterschiedlichen Homepages

    Das wiederum ist mir von keinem so bekannt.
    Man könnte aber über ein Workaround die jeweilige Seite als iFrame einbinden oder den RSS-Feed auslesen und anzeigen. Da musst du ein bisschen probieren, was dir lieber ist.


    @michabraun
    Artikel im Sinne von Beiträgen.

    Beitrag zuletzt geändert: 2.10.2009 14:09:49 von tct
  6. tct schrieb:
    @michabraun
    Artikel im Sinne von Beiträgen.

    Sorry, als ich so im Vorbeigehen "Artikel" las, kam ich gar nicht auf den Gedanken, dass es auch etwas anderes als ein Shop-System sein könnte, nachdem gefragt wird. Erst als ich jetzt "Wordpress" gelesen habe, wurde mir klar von was er spricht. Dazu schließe ich mich Deinem Beitrag an. Du kannst die Beiträge auch löschen, ich bin da schmerzfrei. bg, mb

    Zu Wordpress gibts hier was: http://www.mister-wong.de/user/micbra/wordpress

    Beitrag zuletzt geändert: 2.10.2009 16:58:39 von michabraun
  7. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Nun für eine gute Artikelhistory und Verwaltung steht ja auch MediaWiki. Hier werden alle Änderungen eines Artikels gespeichert und bei bedarf kannst du da auch eine "alte Version" des Artikels wieder anzeigen lassen.......

    Ja und Mediawiki läst sich hier auf Lima installieren
  8. Wenn du es einfach heben willst, dann nutze Wordpress. Ich weiß nicht genau was mit Artikel gemeint ist. Aber in Wordpress kannst du sowohl bloggen als auch einzelne Seiten erstellen.

    Dann kommt das MediaWiki. Es ist halt umfangreicher und für den Enduser meist schwer zu bedienen, wenn es nicht gerade hunderttausend Artikel gibt. (Also nicht zu empfehlen, wenns nichts supergroßes ist.)

    Zuletzt: Typo3. Hierfür wirst du nicht drumrumkommen TypoScript zu lernen. Es ist wohl das, mit dem größten Funktionsumfang und mit dem du garantiert alles machen kannst, aber es hat halt auch den größten Aufwand, wenn man sich damit nicht auskennt.
  9. Autor dieses Themas

    president

    president hat kostenlosen Webspace.

    danke für die Hinweise.
    hab mir mal Wordpress, Joomla und Bigace aufgesetzt und ausprobiert.

    Erkenntnisse:
    Joomla: umfangreiche Funktionalität, etwas Anpassungsaufwand zum schnellen Starten erforderlich
    phpKit: schneller Start, sofort nutzbar, umfangreiche Funktonen
    BigAce: einfach, begrenzte Funktionen, sofort startfähig
    Wordpress: für einzelne Artikel mit Kommentaren

    werde wahrscheinlich phpKit nehmen.
    Funktionen in der Standard-Seite kann ich quasi 1:1 einsetzen..
  10. m*************s

    Hat jemand schon etwas mit Movable Type oder Drupal gemacht?
  11. president schrieb:

    - Artikel Content-Anzeige in unterschiedlichen Homepages



    Was meinst Du damit genau?

    In Joomla z.B. kannst Du verschiedenen Menüpunkten (Bereiche oder Kategorien) ein anderes Template vergeben und durch ausgeklügelte Modulpresentation dem Besucher unterschiedliche HPs vortäuschen.

    Oder willst Du Beiträge exportieren und diese in einer andere HP importieren?

    Das würde ich über RSS-Feeds realisieren und das geht mit etwas PHP mit jedem CMS.

    Gruß
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!