kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CMS für Fotografie / Fotostudio

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    studiopiccolo

    studiopiccolo hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Lima-City Runde,
    ich hoffe mal ich bin hier in der richtigen Kategorie.
    Ich habe vor mit einem Kumpel ( wir beide sind Studenten :-D ) )ein kleines Fotostudio betreiben und wollen uns dafür auch eine Internetseite einrichten.
    Wir wollen auf der Seite etwas allgemeines über uns wie wir die Fotografie entdeckt hinschreiben und eine Gallerie haben, die nach versch. Kategorien sortiert ist (Hochzeitsfotos,Portrait, etc.)
    Es wäre natürlich das einfachste einfach ein wenig Text im html Code zu schreiben und noch ein paar Bilder reinzuknallen.
    Doch das sähe nicht gerade sehr optisch ansprechend aus und würde jeden Besucher einfach nur einen Schrecken einheimsen, das ist nicht der Sinn der Aktion.
    Daher sind wir auf die Idee gekommen ein CMS ( z.B. Wordpress oder Joomla) zu nehmen, da es dafür viele schöne Templates und Plugins gibt und naklar, es einfach zu bedienen ist.

    So nun zu den eigentlichen Fragen:
    Auf welches CMS System sollen wir setzten?
    Welche Templates und Plugins, könnt Ihr uns empfehlen?

    MfG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. weissertiger2

    Kostenloser Webspace von weissertiger2

    weissertiger2 hat kostenlosen Webspace.

    Als Foto CMS gäbe es dieses hier: http://www.technikblog.ch/2013/04/koken-das-portfolio-cms-fur-designer-und-fotografen/

    Ich persönlich würde aber auf Wordpress setzen weil ich mich damit bereits auskenne. Wie das bei euch aussieht weis ich nicht ;)

    Hier mal ein par Wordpress Themes die eher richtung Fotogallerien gehen:
    http://upthemes.com/themes/gallery/
    http://www.smashingmagazine.com/2008/12/29/free-icons-photoshop-brushes-and-a-wordpress-theme/
    http://graphpaperpress.com/themes/mansion/
    http://wordpress.org/themes/hatch
    http://wordpress.org/themes/autofocus

    Diese lagen einfach alle in meine Lesezeichen, ob sie was taugen weiss ich nicht ;)
  4. Autor dieses Themas

    studiopiccolo

    studiopiccolo hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, danke für deine Suche nach guten themes, doch leider ist das noch nicht so ganz was ich mir vorstelle. Ich suche nach themes die etwas professioneller aussehen

    MfG
  5. Hallo,

    hab zwar keine Erfahrung damit, aber scheint mir perfekt für Eure Bedürfnisse angepasst zu sein. Rede hier vom BertaCMS. (Beispiel).

    Grüße :wave:

    PS: Sehe gerade, das ist OpenSource - sprich es kostet Euch nicht mal was :prost:

    Beitrag zuletzt geändert: 4.8.2013 17:42:35 von limabone
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!