kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CMS für Präsentation von Kunst (Bilder etc.)

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    hkrammer

    hkrammer hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich möchte erörtern welches CMS für meine Homepage das richtige ist.

    Und zwar bin ich freischaffender Künstler (nebenbei) und möchte eine Homepage auf der ich meine Bilder präsentieren kann. Eigentlich muss es nur eine ganz kleine Seite sein, auf der ich Gallerien erstellen kann, besonders wichtig ist mir dass ich, wenn die Seite einmal "steht", neue Bilder ganz einfach im Frontend hochladen und hinzufügen kann und mich nicht extra mit einem Administrationsbereich herumschlagen muss. Die Seite soll sehr dezent aber dennoch seriös und professionell wirken.

    Ich bin nicht ganz so technisch versiert aber eine einfache Homepage mit Joomla würde ich hinbekommen, wäre dies damit möglich?

    Was sollte ich ansonsten noch bedenken, wie gestalte ich die Seite "suchmaschinenfreundlich"?

    Ich entschuldige mich gleich mal für die etwas "dumme" Fragenstellung, ich bin nicht mehr der jüngste und daher mit der Technik nicht ganz so vertraut, alles was irgendwelche HTML oder PHP Kenntnisse erfordert kommt für mich nicht in Frage.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. h***e

    Ich rate dir kein cms zu benutzen und alles selbst zu erstellen für das ein Cms zu finden das passt ist sehr schwer
    Html musst du schon lernen um eine passende seite zu erstellen.
  4. s*************h

    Ich habe vor ca. 1 Jahr zusammen mit zwei Klassenkameraden in der Berufsschule (Fachinformatiker Anwendungsentwicklung) eine solche Plattform für ein Schulprojekt entwickelt. Wir haben bereits evtl. einen Interessenten, sodass wir dem System nocheinmal ein Review verpassen. Wenn du Interesse hast das System mal in Aktion zu sehen, dann melde dich doch per PN oder hier im Forum und ich werde dir eine Demo installieren und dir die Projektdokumentation zur Verfügung stellen.

    Gruß S. Brosch
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!