kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CMS gesucht

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    tauernpass

    tauernpass hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute!
    Für einen Verein möchte ich eine relativ einfache Homepage erstellen mit Text, tag/bild">Bilder und einer Fotogallerie. Dazu möchte ich ein CMS verwenden damit die Inhalte dann von den Vereinsmitgliedern bearbeitet werden können. Das CMS muss daher sehr sehr benutzerfreundlich und einfach aufgebaut sein. Kann mir jemand ein System empfehlen?
    mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m**********r

    Wordpress ist sehr einfach und intuitiv zu bedienen. Eine Fotogallerie für Wordpress gibt es z.B. hier: http://www.wildbits.de/mygallery/

    Da Wordpress sehr verbreitet ist gibt es auch sehr viele Themes dafür. Wordpress ist ursprünglich ein Blogsystem, es lässt sich aber auch gut als einfaches CMS verwenden.
  4. p***********d

    Ich würde dir PHP-Fusion empfehlen, ein wirklich sehr einfaches CMS das aber auch viele Features wie z.B. Fotogalerie bietet. Das "von den Vereinsmitgliedern bearbeiten" müsste sich auch sehr leicht einrichten lassen. Vor kurzem ist auch die Version 7 davon erschienen, ein Riesenschritt nach vorne.
  5. t*****b

    Deine Vorstellungen sind für ein CMS eigentlich Standard im Bezug auf Text, im Bezug auf Bilder gibt es meistens Mods, Addons oder Extensions. Was ich sagen will ist, dass du das mit eigentlich jedem CMS machen kannst und ich dir daher zu keinem bestimmten raten kann, da es eher um die Anwendungstechnische Seite geht, also mit welchem du am besten zurecht kommst, darum empfehle ich dir einfach ein paar auszuprobieren, dann kristallisiert sich ziemlich schnell, welches du verwenden möchtest.
  6. Autor dieses Themas

    tauernpass

    tauernpass hat kostenlosen Webspace.

    trueweb schrieb:
    ...also mit welchem du am besten zurecht kommst, darum empfehle ich dir einfach ein paar auszuprobieren, dann kristallisiert sich ziemlich schnell, welches du verwenden möchtest.


    Für mich ist halt am wichtigsten, dass die Vereinsmitglieder - die leider teilweise sehr wenig mit Computer und Internet zu tun haben - damit arbeiten können. Viele Systeme haben nämlich so viele Funktionen die nur verwirrend sind für User die eigentlich nur ein paar Textstellen aktualisieren wollen...

    Vielen Dank für eure Empfehlungen - werd jetzt einfach ein paar Systeme testen.

    mfg
  7. Hallo phpkit könnte ich dir empfehlen hatte selbst vor 2 Jahren ohne welche kenntinssen über cms zu haben binnen 2 Tagen eine komplett neue hp. bildergallerie und verschiedene andere mods sind vorhanden einfach mal googlen. für weitere fragen stehe ich dir gerne zu verfügung.

    schönen gruß

    carpwaller
  8. also ich kann joomla nur empfehlen.
    In der Letzten Vesion mit der ich gearbeitet habe war das backend leider noch auf Englisch allerdings ist das schon länger her
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!