kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CMS mit Personen Verwaltung

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    kalb

    kalb hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute

    Ich bin auf der Suche nach einem CMS.
    Neben den 08/15 Features:
    - News, Termine, Statischer Inhalt, Fotogalerie, Abstimmungen;
    - Auf PHP & MySQL bassierend

    Soll das auch noch folgene Features haben:
    Verbindung zu Social Networks:
    1.a) Inhalte nach Facebook puschen (Termine, Nachrichten, Fotogalerien(nur Vorschau))
    1.b) Status auf twitter
    -> Nutzer sollen sich auch mit fbID einloggen können
    aber nur mit niedrigen Nutzungsrechten
    am besten auch erst wenn sie die zugehörige FB-Seite geliked haben

    Und noch wichtiger (noch nicht wirklich gefunden) soll das CMS auch noch eine gute Personenverwaltung haben.
    Also Personen mit allen möglichen Daten (2 Telefonnummern & 2 Mails)
    Personen in Gruppen einteilen (auch zu mehreren).
    Kontaktieren der Personen/Gruppen (per Mail, SMS, Facebook).

    Habe noch nichts wirkliches Gefunden das da zusammen passt.
    Kennt jemand etwas aus eigener Erfahrung(!), etwas das da ran kommt?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Schau Dir doch mal Webspell 4.2.3a SE an.
    http://www.webspell.org/index.php?site=files&file=43
    Es gibt viele Addons für dieses CMS und mit etwas Erfahrung kann man auch selber "Hand anlegen".
  4. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Wordpress würd ich dir empfehlen vielleicht samt Erweiterung Buddypress dazu Plugins, mit denen du Artikel auf Facebook und co empfehlen kannst (Like-Buttons) und erweiterungen für Kalender und Termine. Wordpress hat aktuell 25000 Plugins, die von der Community verwaltet und gepflegt werden und es ist recht einfach sich da auch ein paar Sachen selbst zu scripten mit etwas Javascript, PHP, HTML und CSS.

    Um beispielsweise Artikel auf bekannten Sozialen Netzwerken zu empfehlen habe ich das Plugin 2 Click Social Media Buttons (einfach mal kurz Google für den Download bemühen) installiert.

    Angucken kannst du dir wie das aussieht auf http://medienspürnase.de

    Beitrag zuletzt geändert: 21.3.2013 12:27:27 von kalinawalsjakoff
  5. Ich habe mich länger mit Wordpress und dem Buddypressplugin beschäftigt und muss sagen, dass es mir schlussendlich mehr Ärger gemacht hat als Freunde. Wie so oft ist Wordpress gut, wenn's man's so nimmt, wie es ist. Über das Theming lässt sich noch einiges anstellen, aber sobald man sich eine Commmunityseite aufbauen möchte, die den eigenen Vorstellungen entspricht, hört der Spaß auf. Meine Empfehlung - Finger weg, wenn's mehr als ein kleiner Internetauftritt oder Blog sein soll.
    Bei den von dir genannten Features kann ich dir zu Drupal raten, dass von Haus aus eine wahnsinnig gute und fein granulierte Rechteverwaltung mitbringt. Es mag sein, dass man sich intensiver einarbeiten muss. Es stellt sich bei größeren Projekten aber schnell die Frage, ob man lieber Wordpress bis ins Mark verbiegt oder in der gleichen Zeit eine Lösung schafft, die nicht auf Tricks und Kniffen beruht.
  6. Autor dieses Themas

    kalb

    kalb hat kostenlosen Webspace.

    Danke! Insbesondere für die von mir besonders erwünschten echten eigenen Erfahrungen - und nicht die "Ja nimm doch bla bla" die meistens nicht viel bringen.

    Persönlich wäre mir auch was lieber, wo man nicht mit Zig Plugins noch etliches nachrüsten muss.
    Momentan bin ich aber mit meiner Arbeit leider komplett ausgelastet und kann mich noch nicht durchtesten, was aber nicht heißt, dass ich mich über Erfahrungen nicht freuen würde.
  7. Ich bin vom Content Management System contao (ehemals typolight) ziemlich begeistert.
    Es kann alles was du oben genannt hast (und bis auf die Abstimmungen und die SMS Benachrichtigungen) on-board, ist kostenlos via GNU Lizenz, hat eine große Community, die es ständig weiterentwickelt und neue praktische Plugins entwickelt.

    Website: https://contao.org/de/

    Buddypress hatte ich mir auch schon angeschaut als alternative zu einer Community, aber es lief auf dem Server zu langsam.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!