kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CMS ohne DB

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    o******e

    Hallo,
    ich hab mir mal überlegt, dass ich CMS ohne MySQL DB\'s teste, bis jetzt finde ich moziloCMS sehr gut.
    Ich werde in der nächsten Zeit ein paar von diesen Systemen testen und jeden Monat ein neues Hinzufügen, alle Systeme sind natürlich kostenlos und können ohne Beschränkungen genutzt werden, ich habe das erste CMS seit heute Abend im Test:
    http://olearose.lima-city.de/cmstest/moziloCMS/
    Ich werde noch ein zwotes CMS installieren, welches frei genutzt werden kann, um die Funktionen zum testen für alle frei zu geben.
    Jetzt geh ich aber erstmal ins Bett. :biggrin:

    PS: Der erste Testbericht (Installation und erster eindruck) ist schon drin!

    €dit: Testseite jetzt drin:
    http://olearose.lima-city.de/cmstest/moziloCMS1/
    alle Infos auf der Seite...

    Beitrag geändert: 23.7.2008 4:49:23 von olearose
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ist zwar net von dir das du dir die Arbeit antun willst, aber es gibt doch schon eine Seite mit Testinstallationen von opensource cms.
    http://www.opensourcecms.com/

    mfg
    zabzarab
  4. Ja aber wie äuft das auf lima? vertseht es sich von allen funktionen kann man doch alles nicht wissen also das ist schon ne gute idee:biggrin:
  5. Autor dieses Themas

    o******e

    Geanu, ich wollte die CMS auf Lima_Webspace testen, um zu schauen ob alles auch hier funktioniert.
    Im Moment sieht es mit moziloCMS echt gut aus, es legt nicht alles in eine Datei und sicher ist es bis jetzt auch!
    Weitere Testberichte folgen natürlich.
  6. ich arbeite auf diversen andern pages auch mit cms, aber ohne mysql würde ich da nieeee auskommen, vorallem weil ich z.b. für jommla komponenten und module selber schreibe und da brauch ich immer datenbanken. Aber dein cms muss ich mir tatsächlich mal näher ansehen ;)
  7. Autor dieses Themas

    o******e

    Ist net von mir :D
    Wie gesagt, ich teste nur!
    Sind ja auch gedacht damit man bei lima-city z.B. sofort anfangen kann und so.

    PS: Hab ne Sicherheitslücke gefunden, einfach auf die neuste Version von moziloCMS updaten und es ist alles wieder sicher!
  8. computerfuzzi

    Kostenloser Webspace von computerfuzzi, auf Homepage erstellen warten

    computerfuzzi hat kostenlosen Webspace.

    Tolle Idee.:thumb:

    Ich habe mal auf Lima-City ein CMS mit DB installiert gehabt und das hatte nur sehr langsam geladen, wegen der DB. Mittlerweile sind seit der Systemumstellung die Datenbankserver schneller.
    Deine bisherige Seite sieht auf einen 22Zoll Bildschirm echt klein aus.;)
  9. Autor dieses Themas

    o******e

    Ja, das \"vorgefärtigte\" Design ist nicht so gut, ich schau mal, das ich ein anderes Nehme, und dann vielleicht noch mal schaue wie einfach die Themes sind, ein Großer vorteil:
    Es ist auch für Einsteiger gut, weil alles mit HTML geht, so wie bei der Fotogalerie Coppermine.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!