kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CMS und MySQL Datenbank - wie weiter?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    schuetzengilde-ludwigsfelde

    schuetzengilde-ludwigsfelde hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich bitte um eure Hilfe!

    Ich arbeite mit Wysiwyg 9 und habe eine Seite (http://schuetzengilde-ludwigsfelde.lima-city.de/index.php) die ich jetzt mit einem CMS nachträglich ausstatten möchte. Dazu habe ich eine MySQL Datenbank angelegt und meine Seite um ein Frontend und Backend erweitert. Natürlich erst alle HTML´s in PHP geändert. Ich kann mich auch im Frontend anmelden aber ich sehe die anderen Seiten meiner HP nicht. Wie kann ich die anderen Seiten in das CMS einbinden?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Gruß
    Dirk
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die Frage ist welches CMS?
  4. Autor dieses Themas

    schuetzengilde-ludwigsfelde

    schuetzengilde-ludwigsfelde hat kostenlosen Webspace.

    Leider kann ich das nicht genau sagen, da bei Wysiwyg ein CMS integriert ist. Gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden, welches CMS es ist?
  5. Gibt da zwei Möglichkeiten:

    1. Du legst diese mit dem CMS in deinem Backend neu an.

    2. Du übernimmst die Seiten in deine CMS Projektdatei und verbindest diese in deinem Projekt.

    Bin nun kein Freund von dem ganzen, habe mir mal gerade von der älteren Version das Handbuch dazu angeschaut. Es ist alles viel zu umständlich, erst muss man sich das eigene CMS selbst zusammenbasteln, und dann nachher nochmal alles im Web machen.

    PHP-Fusion, Wordpress, Joomla, Contao usw. installiert man und fertig. Eventuell noch ein Erweiterungen dazu, die man benötigt. Aber erst lange ein Backend selbst zusammenbasteln ist einfach zu viel des Guten.
  6. Autor dieses Themas

    schuetzengilde-ludwigsfelde

    schuetzengilde-ludwigsfelde hat kostenlosen Webspace.

    Wie ich mittlerweile heraus bekommen habe ist es nicht möglich ein CMS nachträglich in eine Seite einzubauen. Es mann muss also die Seite vollständig im CMS aufbauen. ... find ich nicht gut.

    Gruß
    Dirk
  7. Bei PHP-Fusion wäre es in jedem Fall möglich. Zumindest bei PHP Seiten. Auch wenn man diese dann nicht über das CMS editieren kann.
  8. Autor dieses Themas

    schuetzengilde-ludwigsfelde

    schuetzengilde-ludwigsfelde hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank. Das klingt ganz schön aufwendig. Mit Wysiwyg ist es eigentlich ganz einfach eine Seite zu erstellen und zu verändern. Ich glaube, die Vereinsmitglieder werden damit leben können wenn sie mir ihre Artikel zu mailen und ich sie dann einstelle.
  9. all-in1 schrieb:

    PHP-Fusion, Wordpress, Joomla, Contao usw. installiert man und fertig. Eventuell noch ein Erweiterungen dazu, die man benötigt. Aber erst lange ein Backend selbst zusammenbasteln ist einfach zu viel des Guten.


    hallo und
    .. aber hallo - das sehe ich genauso: warum sich die mühe mit dem web builder machen, wenn es so etwas viel einfacher und vor allem besser und schneller und komfortabler gibt (joomla und konsorten). das erinnert mich echt an zeiten von nof (net obj. fusion und anderen baukastensystem, die man dann hochlädt und hofft, dass alles so funktioniert, wie es auf dem eigenen rechner gedacht war !!!??).

    nicht bös sein, ich wollte mir so etwas nicht mehr antun, wenn aber doch ...

    viel erfolg.

    in diesem sinne - alles wird gut
  10. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    schuetzengilde-ludwigsfelde schrieb:
    Vielen Dank. Das klingt ganz schön aufwendig. Mit Wysiwyg ist es eigentlich ganz einfach eine Seite zu erstellen und zu verändern. Ich glaube, die Vereinsmitglieder werden damit leben können wenn sie mir ihre Artikel zu mailen und ich sie dann einstelle.


    Probiere es doch mal mit Wordpress damit kannst du recht annehmbare Seiten gestalten, da kann sich jeder dort Anmelden und eigene Artikel online stellen. Dazu gibts noch genug kostenlose designs und Plugins um wordpress an die eigenen Bedürfnisse anzupassen.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!