kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CMS vs. selbst programmieren

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    chk89

    chk89 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich muss mich für mein nächstes Projekt entscheiden, ob ich ein CMS verwende oder ob ich selbst programiere. Die Kenntnisse in PHP und SQL sind vorhanden. Was wäre eure Meinung? Was sind die Pros und Cons für CMS und selber programmieren?
    Lg
    chk89
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    Kommt drauf an was du machen willst...
    Möchtest du nur einen Blog? Dann Wordpress als CMS.
    Eine Community die eigentlich nur auf ein Forum baut? Dann WBB als CMS.
    Möchtest du etwas sehr spezielles, vllt kleines, aber halt spezielles, dann selbst schreiben.

    Mit einem CMS bist du halt schneller am Start, hast weniger aufwand und viele praktische Features bereits inbegriffen. Oftmals dazu noch viele Plugins.
    Etwas selbst entwickeltes ist sehr viel spezieller und passt besser zu dem konkreten, was du vor hast. Allerdings hängt das auch von deinen Fähigkeiten ab. Wenn du selbst entwickelst kann das auch immer Gefahren von Sicherheitslücken bergen, welche im CMS für dich gefunden und gepatched werden, bei deiner eigenen Software nicht.

    Frage ist halt: Was genau ist das Ziel, und wieviel Zeit hast du übrig.

    Liebe Grüße
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!