kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CMS - Was würdet ihr empfehlen

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    h********z

    Hallo

    Ich möchte eine Website erstellen, und möchte darum wissen welches CMS ich dafür verwenden sollte. Mir kommt es in erster Linie auf das Design an.

    Mittlerweile habe ich Erfahrungen mit Joomla, was mir aber nicht so sehr gefällt.

    MfG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das Design hat doch nichts mit dem CMS zu tun?

    Das CMS sucht man für gewöhnlich nach Anwendungszweck aus. Wem das Design nicht gefällt kann ja ein eigenes entwickeln.
  4. Autor dieses Themas

    h********z

    Ich meine es gibt CMS, da ist die Design Auswahl sehr gering, und die Menüs erinnern an XP.
  5. Und für jedes CMS kann man eigenes Design erstellen. Wo ist also das Problem?
  6. Autor dieses Themas

    h********z

    Ja, für den Webauftritt an sich. Allerdings bei den Menüs nicht.
  7. Das Backend ist doch egal, wichtig ist wie das Frontend aussieht.

    Und ein CMS nur nach dem Aussehen des Backends zu beurteilen bringt nicht viel, das sagt rein gar nichts über die Qualität des CMS aus.

    Wenns dir nicht gefällt kannst du aber auch immer noch einen eigenen Stil einbauen.

    Achja: Ich selber benutze Nikola und bin total zufrieden damit. Aber pass auf, das wird dir nicht gefallen. :D

    Beitrag zuletzt geändert: 21.8.2013 14:01:00 von tchab
  8. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    hiphopquiz schrieb:
    Hallo

    Ich möchte eine Website erstellen, und möchte darum wissen welches CMS ich dafür verwenden sollte. Mir kommt es in erster Linie auf das Design an.

    Mittlerweile habe ich Erfahrungen mit Joomla, was mir aber nicht so sehr gefällt.

    MfG


    Du hast nach Empfehlungen gefragt... also würde ich dir Mediawiki empfehlen. Damit kann man wirklich schöne Sachen erstellen, auch die Designs sind recht simpel in CSS herzustellen. Garetien-Wiki als Beispiel.

    Da du nichts genaueeres erwähnt hast, für was du das CMS nutzen willst, hab ich dir eins empfohlen, mit dem ich gern arbeite. Du hast im Prinzip die Auswahl zwischen hunderten Forensystemen, Blogsystemen, CMSe wie Joomla, Typoo3, tausenden Shopsystemen und so weiter....

    Auf http://www.lima-city.de/thread/web-anwendungen-cms-forum-blog-wiki findest du eine Auswahl an CMS und auf http://www.lima-city.de/thread/free-templates-fuer-cms-blog-wiki findest du passende Designs dazu wenn du die nich selber scripten willst.
  9. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    Ich denke hier ist auch alles gesagt weil auch keine weiteren Details bzw. Äußerungen des Threadstellers kamen mache ich hier mal dicht.

    *closed*

    Bei Rückfragen PN an mich!
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!