kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Code bei MySQL Like geht auf einmal nicht

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    rosis-blog

    rosis-blog hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    ich habe vor ein paar Wochen hier schonmal eine Frage gestellt, warum bei mir das MySQL Like Suchscript nicht geht, da wurde mir geholfen, aber jetzt gibt es mir bei der While Schleife nichts aus, mein Code sieht so aus:
    $searchquery = mysql_query("SELECT * FROM blog WHERE tags LIKE '%".$q."%'");
    while($row = mysql_fetch_array($searchquery))
    {
    echo $row['title'];
    }


    Die Seite bleibt aber weiß, warum, es ist alles gleich geblieben, Tabelle in der es suchen soll hat bei Tags stehen Wald Straße bearbeitet, alles in einer Spalte, aber wenn ich nun Straße eingebe, sagt mir meine Funktion das es keine ergebnisse gibt, bei bearbeitet auch, nur bei wald, woran liegt das

    Beitrag zuletzt geändert: 12.2.2013 14:21:22 von rosis-blog
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. echi? Es muss echo heißen ..
  4. Autor dieses Themas

    rosis-blog

    rosis-blog hat kostenlosen Webspace.

    Habs nicht reinkopiert, bei mir steht echo, soryy
  5. h**s

    bist du sicher das es ein sql-problem ist ?

    wenn ich hier eine suche ausführe:
    http://rosis-blog.lima-city.de/search.php?q=e
    dann kommt soein code am ende raus:
    </body>
    </html>Testbeitrag 4 bearbeitet


    oder gehts um eine andere seite ?
  6. Autor dieses Themas

    rosis-blog

    rosis-blog hat kostenlosen Webspace.

    Nein, das ist eine Abfrage über mysql_fetch_row, das geht und ich verwende es um zu überprüfen ob es Suchergebnisse gibt, aber eigentlich sollten die Beiträge mit Bildern usw. erscheinen, und ich hab geschaut, du hast nur nach e gesucht, da kommt Beitrag 5 und unten Beitrag 4 bearbeitet, aber wenn ich das mit anderen Buchstaben mache kommt nichts

    Beitrag zuletzt geändert: 12.2.2013 14:47:09 von rosis-blog
  7. $searchquery = mysql_query("SELECT * FROM blog WHERE tags LIKE '%".$q."%'") OR DIE (mysql_error());


    Da sollte er dir einen SQL-Fehler ausgeben (sofern es einer ist -> Falsche Spalte bzw. Tabelle?).

    Weiter ist zu prüfen, ob das Feld title oder titel heißt.


    Etwas anderes fällt mir auch nicht ein.
  8. h**s

    ja aber das das zweite ergebnis nach ende des bodys und des htmls ausgegeben werden soll ein anzeichen dafür das da etwas beim zusammenbauen des html-quelltextes nicht stimmt - vielleicht ist da der fehler der "verschluckten"-ergebnisse zu suchen, denn da gehören die ja definitiv nicht hin...
  9. Autor dieses Themas

    rosis-blog

    rosis-blog hat kostenlosen Webspace.

    Da kommt nichts, und der Quelltext hat ja noch vor einer Woche funktioniert
  10. h**s

    na jetzt funktioniert er aber nicht.... und das ergebnisse nicht richtig angezeigt werden die nicht richtig (oder sagen wir katastrophal falsch) im quelltext stehen ist dann ja nicht unbedingt verwunderlich...

    werden dir denn die ergebnisse richtig angezeigt wenn du die abfrage im phpmyqdmin tätigst ?
  11. Ich gehe mal stark von einem PHP-Fehler aus, da deine Ausgabe bei dem Titel beendet wird.

    Wie wäre es denn mit ein bisschen mehr Code?


    Edit: Völliger Schwachsinn, sorry hatte einen Denkfehler..



    Beitrag zuletzt geändert: 12.2.2013 15:17:57 von fabi755
  12. Autor dieses Themas

    rosis-blog

    rosis-blog hat kostenlosen Webspace.

    Ok, jetzt hab ich es, es lag am list für das überprüfen, hab ich jetzt rausgenommen

    Beitrag zuletzt geändert: 12.2.2013 15:27:27 von rosis-blog
  13. h**s

    ja, in phpmyadmin geht es
    dann ist es ja kein sql-fehler :smokin:
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!