kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


[code] entfernt Leerzeichen

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Das [ code ]-Element schneidet alle Leerzeichen/Tabulatoren vor dem ersten Wort weg. In manchen Fällen ist das unerwünscht. Beispiel:
    push	0
    	call	_t02
    	db	"little test",0
    _t02:	call	_t01
    	db	"MessageBox without imports, funny eh?",0
    _t01:	push	0
    	call	[ebp+_MessageBox]			; messagebox
    Dabei sollte in der ersten Zeile push in der gleichen Spalte wie call stehen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Sinnvoll. :approve:

    Beitrag zuletzt geändert: 12.1.2012 20:37:19 von drafed-map
  4. drafed-map schrieb:
    Sinnvoll. :approve:
  5. Auch :approve:
    Hier brauchts kein trim();
  6. djfun

    Co-Admin Kostenloser Webspace von djfun

    djfun hat kostenlosen Webspace.

  7. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Für den äußerst seltenen Fall, in dem man das wirklich braucht, kann man ja in die erste Zeile einfach z.B. einen Punkt setzen:
    .
    	push	0
    	call	_t02
    	db	"little test",0
    _t02:	call	_t01
    	db	"MessageBox without imports, funny eh?",0
    _t01:	push	0
    	call	[ebp+_MessageBox]			; messagebox
    Das trim() hat ja den Sinn, den Code von unnötiger Länge durch Leerzeichen am Anfang zu bewahren - für die paar Male in denen das jemand unpraktisch findet, muss man doch nicht gleich alles über den Haufen werfen...

  8. t*****b

    Insgesamt könnte die Codeanzeige verbessert werden, zB mit Syntax-Highliting wie bei modernen Webseiten häufig eingesetzt. Das ist relativ einfach und schnell zu erledigen, zB mit http://code.google.com/p/syntaxhighlighter/ oder http://quickhighlighter.com/.

    :approve:
  9. djfun

    Co-Admin Kostenloser Webspace von djfun

    djfun hat kostenlosen Webspace.

    trueweb schrieb:
    Insgesamt könnte die Codeanzeige verbessert werden, zB mit Syntax-Highliting wie bei modernen Webseiten häufig eingesetzt

    Das wurde hier schon angenommen: https://www.lima-city.de/board/action:jump/897506
  10. t*****b

    djfun schrieb:
    trueweb schrieb:
    Insgesamt könnte die Codeanzeige verbessert werden, zB mit Syntax-Highliting wie bei modernen Webseiten häufig eingesetzt

    Das wurde hier schon angenommen: https://www.lima-city.de/board/action:jump/897506


    Sorry, aber das war 2010! Jetzt haben wir inzwischen 2012. Man kann ja nachvollziehen, dass die Administrative sich nicht 24/7 um LC kümmern / erweitern kann, aber ein paar Stunden im Monat müssten doch drin sein? Zum Teil handelt es sich bei vielen Vorschlägen um Kleinigkeiten, also nichts weltbewegendes was man monatelang entwickeln müsste. Also für mich ist die Haltung von Lima-City zu Neuerungen inzwischen nicht mehr nachvollziehbar. Schade eigentlich.
  11. Mit ein bisschen Tricksen geht's auch :p

            push	0
    	call	_t02
    	db	"little test",0
    _t02:	call	_t01
    	db	"MessageBox without imports, funny eh?",0
    _t01:	push	0
    	call	[ebp+_MessageBox]			; messagebox


    Ich finds einerseits sinnvoll, andererseits aber auch nicht unbedingt nötig.

    Beitrag zuletzt geändert: 13.1.2012 13:28:58 von fabo
  12. djfun

    Co-Admin Kostenloser Webspace von djfun

    djfun hat kostenlosen Webspace.

    trueweb schrieb:
    Sorry, aber das war 2010! Jetzt haben wir inzwischen 2012. Man kann ja nachvollziehen, dass die Administrative sich nicht 24/7 um LC kümmern / erweitern kann, aber ein paar Stunden im Monat müssten doch drin sein? Zum Teil handelt es sich bei vielen Vorschlägen um Kleinigkeiten, also nichts weltbewegendes was man monatelang entwickeln müsste. Also für mich ist die Haltung von Lima-City zu Neuerungen inzwischen nicht mehr nachvollziehbar. Schade eigentlich.
    da steht extra "Priorität gering" dran… Den laufenden Betrieb zu halten ist nunmal wichtiger als solche Neuerungen einzubauen. Wir investieren weit mehr als "ein paar Stunden im Monat" in lima-city…

    Beitrag zuletzt geändert: 13.1.2012 13:30:10 von djfun
  13. Aber meinst du nicht, dass man eine Prioritätenliste aus 2010 so langsam mal abgearbeitet haben sollte?
  14. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    fabo schrieb:
    Aber meinst du nicht, dass man eine Prioritätenliste aus 2010 so langsam mal abgearbeitet haben sollte?

    Ich möchte bezweifeln, dass es mehr oder weniger Außenstehenden zusteht, das zu beurteilen. Das soll nicht bedeuten, dass wir nicht auch besser vorankommen möchten mit den Wünschen. Aber ehrlich gesagt: das Syntaxhighlighting interessiert mich im Vergleich zu dem Feature mit den Email-Postfächern, dass mit dem letzten Community-Update hinzugekommen ist wirklich Nüsse ...
  15. Nur mal als Hinweis, wie Fabo das gemacht hat, weil ich denke, dass nicht jeder drauf kommen wird: Er hat einfach ein geschütztes Leerzeichen an erster Stelle geschrieben.

    Edit: Wie ich gerade gelesen habe, ist es - mal wieder - ganz schön doof, die deutsche Tastatur und Windoof zu kombinieren. Bei mir trifft zum Glück keines der Beiden zu, deswegen bin ich weit vom Problem weg, aber da Windoof + dt. Tastatur bei ziemlich vielen zutrifft, sei noch das gesagt: Ihr müsst Alt + 255 oder Alt + 0160 drücken. Ich wünsch' euch frohes Merken, have fun :biggrin: :tongue:.

    Beitrag zuletzt geändert: 13.1.2012 15:10:15 von drafed-map
  16. Autor dieses Themas

    hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    chatter schrieb:
    Hier brauchts kein trim();
    Der ANFANG sollte so gelassen werden wie er ist. Beim Ende kann ruhig getrimmt werden, da stört es niemanden. Es geht auch nur darum, die Leerzeichen in der ersten Zeile, wo auch ein Wort steht nicht zu trimmen. Damit ist es möglich, dass wenn jemand soetwas schreibt
    [ code ]
    
    
    	Code
    [ /code ]
    es trotzdem so angezeigt wird:
     	Code
    Dabei wird nicht unnötig Platz für führende Leerzeilen verschwendet. Die erste CODEZEILE soll eingerückt sein. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
  17. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    djfun schrieb:
    schomal gewünscht: https://www.lima-city.de/thread/inhalt-von-code-bloecken-nicht-trimmen

    Aus diesem Grund erneut abgelehnt. Weiters wurden genügend Möglichkeiten aufgezeigt, den Fehler "on the fly" zu beheben.
    Da das Thema bereits behandelt wurde: verschoben nach Spam.
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!