kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Code nach Eingabe entfernen?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    schinkenmedia

    Kostenloser Webspace von schinkenmedia

    schinkenmedia hat kostenlosen Webspace.

    Guten Nachmittag liebe Community,

    ich möchte verschiedene Codes in ein Textdokument speichern. Wenn der Code nun über ein Eingabefenster eingegeben wurde, soll der Code aus dem Textdokument verschwinden.

    Wie mache ich das?


    Freue mich auf hilfreiche Antworten.

    mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Den Inhalt der Datei mit file_get_contents() einlesen, den Code + nachfolgenden Zeilenumbruch entfernen, den verbleibenden Inhalt mit file_put_contents() in die Datei schreiben.

    Bei einer größeren Datei empielt sich ein zeilenweises Vorgehen, was aber etwas komplizierter wird, wenn man mehrzeiligen Code eingeben möchte. Da ich die genaue Situation nicht kenne, lasse ich das lieber mal.
  4. Autor dieses Themas

    schinkenmedia

    Kostenloser Webspace von schinkenmedia

    schinkenmedia hat kostenlosen Webspace.

    drafed-map schrieb:
    Den Inhalt der Datei mit file_get_contents() einlesen, den Code + nachfolgenden Zeilenumbruch entfernen, den verbleibenden Inhalt mit file_put_contents() in die Datei schreiben.

    Bei einer größeren Datei empielt sich ein zeilenweises Vorgehen, was aber etwas komplizierter wird, wenn man mehrzeiligen Code eingeben möchte. Da ich die genaue Situation nicht kenne, lasse ich das lieber mal.


    Okey, danke. Die Sache hat sich schon erledigt. Ich wollte machen, dass nur Personen mit einem Code auf eine Seite zugreifen können, aber dafür müsste ich ein ganzes LogIn Script schreiben.

    mfg
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!