kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Coder für Spiele-Projekt gesucht !

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    ic3m4n

    Kostenloser Webspace von ic3m4n

    ic3m4n hat kostenlosen Webspace.


    Hi,

    für ein Freizeit-Projekt wird dringend ein weiterer Coder gesucht !
    Es handelt sich hierbei um ein Computer-Spiel, dass sich ausschließlich an Erwachsene richtet. Solltet ihr damit kein Problem haben, lest bitte weiter ;)

    Momentan haben wir jede Menge Grafiker & Musiker, aber nur einen (!!!) Coder. Und er ist wirklich hart am Arbeiten. Wenn es jemanden hier geben sollte, der sich mit einbringen will, dann zögert nicht, sondern meldet Euch.

    Ganz wichtig ist, daß ihr halbwegs verständlich Englisch schreiben & lesen könnt!!!
    Selbstverständlich solltet ihr ein paar Skills in C++ mitbringen!



    Some Words from the Creative Lead/Project Manager:

    Other requirements that would be nice, but not mandatory: an understanding of game programming, and then a really nice bonus would be if they have experience with OGRE3D (the engine we\'re using)



    Falls ihr Interesse habt, hinterlasst eine Nachricht in diesem Thread oder schickt mir eine PN. Bitte nur ernstgemeinte Interessenten !
    Falls ihr noch Fragen habt, postet diese bitte hier im Thread.

    Ic3m4n

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Was genau soll das denn für ein Spiel werden ?
  4. g******d

    gute frage, weil ich wüsste da vllt einen, der helfen könnte...
  5. Autor dieses Themas

    ic3m4n

    Kostenloser Webspace von ic3m4n

    ic3m4n hat kostenlosen Webspace.

    Logischerweise kann ich hier darauf nicht so genau eingehen. Und ehrlich gesagt habe ich von diesem Genre auch nicht soo viel Ahnung (bin nur als Musiker dabei), aber es ist ein Hentai-Sex-Game. Davon gibt´s zwar schon einige (meist japanische Spiele), dieses hier wird jedoch als Open-Source herauskommen, damit Fans es nach Belieben modifizieren können & das Modding somit erheblich erleichtert wird. Ich hoffe das beantwortet eure Fragen zumindest etwas.
  6. und was gibst als ggl???

    ggl. = gegenleistung?

    warum sollte man so ein spiel schreiben ist das legal?
  7. Wieso sollte es ilegal sein?

    Die Frage ist allerdings: Wer wird sich melden, wenn er nicht mindestens ein Konzept kriegt?
    So wird das ncihts werden fürchte ich.
  8. q*****4

    Soll das Game denn eine 3D Engine besitzen ?
    Oder soll es in 2D werden ?

    und hast du schon ein Framework wie SDL ausgesucht ?

  9. Some Words from the Creative Lead/Project Manager:

    Other requirements that would be nice, but not mandatory: an understanding of game programming, and then a really nice bonus would be if they have experience with OGRE3D (the engine we\'re using)


    Lesen und nachdenken.
    Die Engine wird genannt. Da Ogre3D wie der Name schon sagt, auf 3D SPiele ausgelegt ist, sollte es ein 3D Spiel werden, denke ich.
  10. Autor dieses Themas

    ic3m4n

    Kostenloser Webspace von ic3m4n

    ic3m4n hat kostenlosen Webspace.

    Dann versuch ich mal die Fragen zu beantworten:

    An dog-lotta:
    Eine ggl als solches gibt es nicht wirklich, außer, daß Dein Name im Spiel selbst auftaucht. Und so eine winzig kleine Chance besteht von einer \"echten\" Softwareschmiede entdeckt zu werden. Außerdem kann man Erfahrungen sammeln & eventuell noch was dazu lernen.

    An adrians:
    Ein Konzept liegt natürlich auch vor. Ich weiß nur nicht, ob ich zu der Seite verlinken darf ohne dafür von Lima-City \"bestraft\" zu werden ;) Da aber noch keinerlei Bilder auf der Webseite veröffentlicht sind, poste ich hier mal den Link: http://www.sexfireonline.com/ Falls das nicht in Ordnung ist, dann soll ein Mod (oder Admin) einfach den Link löschen. Das ist erstmal der Arbeitstitel. Unter den News finden Interessenten das \"Game Design Document\" ! Das sollte etwas Klarheit schaffen.

    An qwertz4:
    Bin leider \"nur\" der Musiker, kann also von der technischen Seite nicht viel sagen...nur soviel, daß Ogre3D benutzt wird. Bei SDL muss ich passen...habe keinen Schimmer was das ist :P Kann die Frage aber gern weiterreichen, wenn das Konzept keinen Aufschluß darüber gibt.

    Ich hoffe, ich konnte die wichtigsten Fragen erstmal beantworten.

  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!