kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CollegeBlock-Design bewerten

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    area-of-games

    area-of-games hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    vor kurzem habe ich hier schon einmal nach Tipps für ein Collegeblog-Design gefragt. Jetzt ist es fertig ;) ICh bin mir nur nicht so sicher ob es wirklich gut passt. Hätte wer noch Verbesserungsvorschläge? Schon mal jetzt danke für Tipps.

    www.blog-exchange.de

    mfg kiote

    @schrotti12: sry hatt ich fast vergessen, man kommt aber über meinen lima-webspace direkt auf die Seite.

    Beitrag zuletzt geändert: 28.4.2010 9:16:00 von area-of-games
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Okay... Und wo kann ich mir das jetzt anschauen?!
    Muss ich erst den Link im Thread suchen, in dem du nach Ideen gesucht hast?

    Und, wenn du den Link hier posten willst, benutze den Edit-Button!

    Edit:
    Irgendwie ist die Grafik unscharf. Ich meine, ich bin kein Fan von derartigen Designs. Mir sagts leider nicht zu:

    _ Wie gesagt, Grafiken unscharf
    _ Verpixelte Grafiken
    _ Zu viele Farben (Rot, Blau, Schwarz, Grau, Weiß) die nicht zusammenpassen.

    Du hast dir sicher Mühe gegeben, aber wie gesagt: Mir sagt es nicht zu.

    Beitrag zuletzt geändert: 28.4.2010 9:22:33 von schrotti12
  4. An der Hintergrundgrafik solltest Du noch arbeiten. 1.8MB ist etwas viel. Slicen und repeat, wäre für den Contentbereich sicher eine Option.

    Der Rest der Seite paßt von der Gestaltung nicht zum Hintergrund.

    Menüpunkte und Überschriften in einer handschiftähnlichen Schriftart wären sicher passender. Ebenso würde es homogener aussehen, wenn das karierte Papier auch den Hintergrund für die Inhalte bildet.

    FF
  5. Außer die kritik meines Vorposters ist die Grafik nicht schlecht :)

    Ist auf jeden Fall etwas was man nicht alle Tage sieht ;)
    Desshalb für die Grafik mein Lob :)

    Beitrag zuletzt geändert: 29.4.2010 4:07:54 von menticorte
  6. taboreasrecken

    Kostenloser Webspace von taboreasrecken

    taboreasrecken hat kostenlosen Webspace.

    Oben rechts hast du ein Eselsohr im Blatt. Wenn das ein Collegeblock ist, dann sollte dort die nächste Seite des Blocks sichtbar sein, nicht der Hintergrund. Ist nur ein kleiner Logikfehler.

  7. Die Idee des Designs ist gut - jedoch ist die Umsetzung - ohne dich jetzt beleidigen zu wollen- ziemlich unprofessionell.
    1. Darauf achten, dass die Qualität der Images gut ist. (Hohe Auflösung, keine verpixelten Ränder etc)
    2. Weniger ist manchmal mehr
    3. Die Farben (vorallem die des Logos sowie des Navis) finde ich nicht so schick (Subjektiv)
    Ich würde an deiner Stelle vielleicht schlichte Farben, bzw Komplementärfarben verwenden.

    Jedoch mit ein wenig Übung denke ich das es was wird, da es eine echt gute Idee ist.
  8. Autor dieses Themas

    area-of-games

    area-of-games hat kostenlosen Webspace.

    @taboreasrecken: Ja danke, es kam mir schon die ganze Zeit komissch vor, ich wusste nur nicht warum.

    @crzisonfire: was meinst du genau mit "weniger ist manchmal mehr"
  9. bicyclegaming

    Kostenloser Webspace von bicyclegaming

    bicyclegaming hat kostenlosen Webspace.

    Von der Idee her sieht die Seite schon recht gut aus. Aber wie schon die anderen davor gesagt haben es sieht alles etwas Verpixelt aus. Das Grau und Blau hört sich zwar fast gleich an aber passt von der Farbe her nicht so gut zusammen.


    mfg bicyclegaming
  10. a******e

    Ich finde das Design ansprechend, gute Farbauswahl (hell und freundlich) und auch super passend zum Thema.
    Ich würde dir dafür eine 10 geben :thumb: :thumb:
  11. Mach einfach 2 Kleine Grafiken, die Wiederholt werden, dann sind die ladezeiten viel kürzer. Ein durschnittlicher User entscheidet in 1,2 secunden ob er auf der seite bleibt oder auf die nächste wechselt und bis dahin ist die Grafik nicht geladen.

    Sonst solltest du am bsten nur Rot, Schwarz und Grau verwenden, d.h. die Blauen Links entvernen. Denn das Stört wirklich und mit einer anderen Farbe würde die website sehr viel besser ausehen.

    Das gehört zwar weniger zum Design, aber ich glaube, dass dein Impressum nicht den Vorshrifen entpricht, denn der Link ist ohne runterscrollen bei einer Auflösung von 600*800 zu erreichen und es gibt auch keinen kontakt Link. Ich würde die Linkleiste ein bischen kleiner machen und noch eine Seite mit Kontakt hinzufügen und dann auf das Impressum verlinken, was auch möglich ist. So könntest du auch die zwei häslichen grauen Links entvernen.

    Sonst finde ich, ist das Design perfekt, vileicht ein bischen ungewöhnlich, aber sonst gut.
  12. Autor dieses Themas

    area-of-games

    area-of-games hat kostenlosen Webspace.

    @supernova: wie mache ich das denn, dass ich als Hintergrundbild zuerst ganz oben ein Bild hinmache (das mit dem Eselsohr) und dann darunter ein anderes das sich immer wiederholt?
  13. Naja das Design spricht einen nicht direkt an, da es sehr unprofessionel wirkt und dies liegt nicht am den Block! Wie ich schon einmal geschrieben habe würde ich diesen selber erstellen und desweiteren würde ich dir auch eine Grund überabreitung deiner Grafiken empfehlen!

    DU kannst dir am besten mal andere Design angucken und dich inspirieren lassen! Ich nutze für solche dinge immer Webcreme.com ;)
  14. Der Collegeblck ist ganz gut umgesetzt, nur passt leider der Inhalt nicht dazu. Er ist einfach daraufgesetzt, könnte auch allein stehen. Dadurch geht die gute Wirkung des Blocks verloren.

    Ich würde

    1. keine runden Ecken machen, denn der Block mit Karos ist auch eckig.
    2. Für die Texte eine Schreibschrift nehmen und den Hintergrund transparent machen, so dass die Karos noch zu sehen sind.
    3. Die Menüführung würde ich in Photoshop mit "Buntstiften" malen.

    viennanews
  15. g******r

    Hallo

    Schlechte Grafik überhapt wen man die Seite mit Strg + der Bildschirmgrösse anpassen will.
    • Logo Unscharf was sehr störend ist
    • Menü etwas komisch
    • Wirkt etwas Unproffesionell mit dem Verpixelten Login
    • Gutes Logo Design (nicht die auflösung :-()
    • Ne andere Schrift Art, etwas abwechselnd, das sieht gleich viel besser aus ;-)

    Versuche die Buttons Neu zu designen eventwell mit CSS und ne bessere Auflösung.

    LG

    Beitrag zuletzt geändert: 7.5.2010 19:30:16 von gatterer
  16. valentinwinkelmann

    valentinwinkelmann hat kostenlosen Webspace.

    Gefällt mir nicht so wirklich, die Grafiken finde ich einfach nicht so toll, vielleicht solltest du dir schönere Bilder bei Depositphotos oder Fotolia kaufen.
    Wirkt außerdem unseriös.

    Beitrag zuletzt geändert: 7.5.2010 22:15:28 von valentinwinkelmann
  17. Einfach zu grau und eintönig.
    Ansonsten sehn die abgerundeten Ecken nicht ganz gesund aus. Vllt mal ein etwas besseres Grafikprogramm nutzen.
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!