kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Community Script gesucht

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    tshg

    Kostenloser Webspace von tshg

    tshg hat kostenlosen Webspace.

    Hallo.
    Ich suche ein Community Script
    Ähnlich wie bei Lima.
    User Karte und Chat, sollte aber dabei sein.
    Kennt jemand so etwas oder kennt gute links?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. f*************e

    Wenn dir das Forum am wichtigsten ist würde ich folgendes Vorschlagen:
    Du besorgst dir ein Kostenloses Bulletin-Board und rüstest es mit einem Portal-Mod aus.
    Das würde dann deine Funktionen wie einen Chat intigrieren. Wobei PHP/HTML basierte Chats
    sehr schlecht zu benutzen sind. Lieber einen IRC Channel einrichten. Sowas ist benutzerfreundlicher.
    In Fragen würde dafür folgende Systeme kommen: Woltlab Burning Board Lite und PHPBB3

  4. Ein gutes kostenloses Forum kannst Du schon einmal hier bekommen:
    http://www.phpbb.de/
    Da phpbb relativ populär ist gibt es dafür auch reichlich Modifikationen.
    Ich hab jetzt nicht geguckt aber ich kann mir vorstellen
    das es da auch schon eine gibt die Chat dabei hat.

    ansonsten Fertige "stand-alone"-php-Chat-scripts gibts auch wie Sand am Meer , was Du mit der Karte meinst verstehe ich nicht...
  5. Autor dieses Themas

    tshg

    Kostenloser Webspace von tshg

    tshg hat kostenlosen Webspace.

    Naja ich hab mal geschaut,
    Aber leider dachte ich das es so etwas schon fast komplett gibt?

  6. was ist sowas?
    Community Script und Karte kann jeder wehr weit interpretieren , chat ist klar.
    Falls Du mit "Community Script, Ähnlich wie bei Lima." meinst dann dürfte Dir mit unseren genannten Links eigentlich geholfen sein , sonst beschreib doch einmal genauer was du meinst.
  7. Autor dieses Themas

    tshg

    Kostenloser Webspace von tshg

    tshg hat kostenlosen Webspace.

    Oh wie beschreibe ich das jetzt?
    Also das Script sollte ähnlich wie: http://www.memht.de/
    Aufgebaut sein.
    Aber es sollte auch einen Chat und eine Mitgliederkarte haben.
    So das man sieht wo der jeweilige User herkommt.
    Ähnlich wie beim alten Lima.
  8. Joomla bietet tausend Plugins die sich zum Communitybuilding benutzen lassen, nur ist es schwer die richtig guten sachen zu finden und auch sonst ist Joomla eigentlich nicht ganz das wahre. Es ist zwar leicht zu bedienen, aber einfach zu fett. Zumindest was die Programierung an geht.

    Aber da ich davon ausgehe das Du nicht wirklich mit PHP umgehen kannst, solltest Du es dennoch mit Joomla versuchen, weil selber eine Community zu coden dauert verdammt lange, wenn man nur ein kleines Team hat und man auf keine Frameworks zurückgreifen will. Da Frameworks wieder den Vorteil eines selbst gecodeten Projekts verfliegen lässt, da diese auch zu schwer sind.

    Hoffe ich konnte mich klar ausdrücken...
  9. treff-deutschland

    treff-deutschland hat kostenlosen Webspace.

    Also ich habe eins das nennt sich Dolphin aber selbst aussprobiert habe ich es auch noch nicht welche keinen Server finde mit MOD_rewrite das ganze ding ist 25 MB groß.

    Vlt hilft dir das ja!!!:smile:
  10. Autor dieses Themas

    tshg

    Kostenloser Webspace von tshg

    tshg hat kostenlosen Webspace.

    Danke für eure mühe!
    Habe schon etwas gefunden.

    Wen es Interessiert?
    Das Script heißt WGCC,
    Ein wenig ungewohnt, aber das liegt wohl an mir.
    Hat alles was man so braucht.
    Runter geladen habe ich es bei:
    www.dreamcodes.com/

    Und ein Demo unter:
    doc.wgcc.de/index.php/Demogruppe
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!