kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Communitysoftware

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    c************y

    Hallo,
    Ich habe vor eine Community-tag/software">Software zu programmieren. Wenn jemand lust hat, kann er gerne mitmachen. Als vorbild nehme ich mir die Portalsoftware von ubuntuusers (Inyoka). Leider ist diese Software in Pyton geschrieben und nicht zum download erhälltlich. Ich möchte auch einen großen Schwerpunkt auf Sicherheit legen. Was haltet ihr davon?

    P.S.:Ich habe bis jetzt noch nie gemeinsam programmiert. Ich möchte es aber gerne lernen. Außerdem verwende ich momentan noch nicht sehr viele klassen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Damit du Leute findest, die an deinem Projekt mit arbeiten, brauchst du schon mehr, als ein Vorhaben. Mich würde interessieren, warum du unbedingt ein neue Community-SW auf die Beine stellen willst. Es gibt ja schon ein paar, auch kostenlose. Und dazu müsstest du schon mehr sagen und vorallem schon etwas in der Hand haben, sonst bleibt's eine Blase.
  4. Autor dieses Themas

    c************y

    Hallo,
    Wenn jemand gute Vorschläge für eine fertige Software hat, kann er sie gerne posten. Sie soll allerdings mindestens Forum und Wiki haben.
  5. Du machst es dir aber sehr einfach. Tante Google hilft - es gibt genug zu suchen und zu finden - angefangen von Buddypress über Joomla, PHPNuke und Drupal. Das sind die Lösungen, die du gut anpassen und nach eigenen Vorstellungen gestalten kannst. Wobei sich Drupal immer noch am besten für eine Community eignet. Am einfachsten startest du aber mit Wordpress mit oder ohne BuddyPress Erweiterung.
    Bei allen genannten sind in der Basis kein Forum und auch kein Wiki - das lässt sich aber mittels Modulen/PlugIns oder Bridges ziemlich simpel erweitern.
    Sollte es etwas fertiges werden und auch oder vorallem Richtung Social Network gehen, dann findest du hier eine gute Übersicht.

    Mmh.. verstehe dich eigentlich gar nicht. Erst möchtest du etwas mit Hilfe von anderen auf die Beine stellen und nun soll's eine Fertiglösung sein. Was willst du denn machen?
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!