kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Compiler ohne Installation??

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    nigolaz

    Kostenloser Webspace von nigolaz, auf Homepage erstellen warten

    nigolaz hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    Da wir auf den Computern unserer Schule nichts installieren dürfen/können, suche ich eine Möglichkeit, ohne Installation zu compilen.
    Gibt es eine Möglichkeit Compiler per Memory-Stick laufen zu lassen?

    Eigentlich suche ich eine Lösung für C++, ich bin aber auch für anderes(VB; C# etc dankbar.

    mfg niGOlaz

    Beitrag geändert: 20.11.2006 20:46:10 von nigolaz
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. e*****r

    Hi,

    Die GNU Compiler Collection ist umsonst und lässt sich problemlos auf einem USB Stick unterbringen und verwenden. Es ist allerding kein komplettes IDE und muss von Hand zu Fuß über Makefiles und die Konsole bedient werden. Die meisten IDE's sollten nicht zum laufen zu bringen sein per USB (Ein guter Tip wäre hier Dev-CPP).


    Elandir
  4. Autor dieses Themas

    nigolaz

    Kostenloser Webspace von nigolaz, auf Homepage erstellen warten

    nigolaz hat kostenlosen Webspace.

    Ich kann mir jetzt selber eine Antwort geben:
    Dev-C++ läuft tatsächlich vom Stick, allerdings muss man in den Einstellungen die Standartordner(Speicherort etc) immer auf Standart zurückzusetzen.
  5. m********u

    Den GNU compiler kann ich auch nur stärkstens empfehlen. Er ist klein und passt auf jeden USB-Stick. Und kann sowohl C als auch C++. Der GNU compiler ähnelt sich aber eher Linux. z.B. bei cout musst du immer std:: davor setzen usw.
  6. Solange du keine GUI Programmieren willst, sondern nur Komandozeile kann ich dir auch Notepad ++ empfehlen, der läuft mw. auch vom Stick
    http://de.wikipedia.org/wiki/Stickware
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!