kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


computer startet nicht mehr

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    stargate

    Kostenloser Webspace von stargate

    stargate hat kostenlosen Webspace.

    hi, ich hab ein großes problem mit meinem pc

    ich hab mir irgend eine datei runtergeladen und als ich die geöffnet habe, hat sich der pc neu gestartet und wenn er dann bis zum windows xp zeichen geladen hatte, startete er sich wieder neu und das passiert jetzt andauernd
    was kann ich da machen?

    lg Stargate
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Linux Live-CD rein, da hin gehn, wo der Virus sich runtergeladen hat, nach dem Dateinamen googlen, um raus zu finden, wo der Virus seine Files hinlegt (Ordner in sytem32 oder ähnliches), Stammdatei löschen, diese Files löschen, PC neu starteten und er tut wieder.
  4. Autor dieses Themas

    stargate

    Kostenloser Webspace von stargate

    stargate hat kostenlosen Webspace.

    das problem dabei ist, dass ich keine linux live cd habe
  5. p**********e

    Hallo,

    also ich hatte damals ein ähnliches Problem. Habe nur die Boot CD rein geschoben und System reparieren durchgeführt und mein Rechner ging wieder einigermaßen.
    Zur Sicherheit habe ich aber die letzten Dokumente extern gespeichert und den Rechner komplett Platt gemacht. System Neu drauf und dann war wirklich ruhe.

    Viele Grüße,
    Björn
  6. Autor dieses Themas

    stargate

    Kostenloser Webspace von stargate

    stargate hat kostenlosen Webspace.

    also du hast einfach nur die windows cd reingeschoben und dann auf reparieren geklickt?
  7. stargate schrieb:
    das problem dabei ist, dass ich keine linux live cd habe

    So wie es aussieht hast du aber noch einen Rechnermit Internetanschluss. Also brenne dir einfach eine Linux Live-CD. Hier ist das Image: http://ftp.uni-kl.de/pub/linux/ubuntu.iso/karmic/ubuntu-9.10-desktop-i386.iso


    PS: Wow! Cool! Geil! 5.000 Gulden! Yeah!
  8. Autor dieses Themas

    stargate

    Kostenloser Webspace von stargate

    stargate hat kostenlosen Webspace.

    gratuliere und danke dir

    so, ich hab jetzt die datei gedownloadet aber da muss man ja was installieren oder so, also was genau muss ich da machen?

    Beitrag zuletzt geändert: 2.11.2009 16:04:05 von stargate
  9. Du musst das ganze auf eine CD / CD-RW brennen.

    Wie das geht steht unter : http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=1212

    Danach die CD im Laufwerk lassen und von der CD starten. Dazu musst du sicherstellen das im Bios von CD booten aktiviert ist. Wie du das rausfindest solltest du hier raus finden : http://www.bios-info.de/bios/compend.htm

    Danach kannst du dann in Ubuntu auf die Festplatten zugreifen. Dort kannst du dann alle Daten vom Virus entfernen. Ich würde dir aber vorschlagen du sicherst damit alle Daten die sicher keinen ausführbaren Code enthalten. http://oschad.de/wiki/Dateiendungen

    Grund : http://oschad.de/wiki/Kompromittierung

    Danach formatierst du die ganze Platte und installierst Windows samt Treibern, Programmen etc. neu ..

    Beitrag zuletzt geändert: 2.11.2009 16:32:50 von donnie-darko
  10. Autor dieses Themas

    stargate

    Kostenloser Webspace von stargate

    stargate hat kostenlosen Webspace.

    das funzt nicht also ich hab das image auf eine cd/rw gebrannt und hab sie eingelegt, automatisch booten ist eingestellt aber irgendwie lädt der die daten nicht
  11. Hast du denn ne Ordnerstruktur auf der CD oder liegt da eine ISO-Datei drauf ?
    Zum andern macht Ubuntu gerne mal Mucken.Versuch mal die CD langsamer zu brennen und/oder eine CD-R zu nehmen.

    Beitrag zuletzt geändert: 2.11.2009 16:56:22 von donnie-darko
  12. Autor dieses Themas

    stargate

    Kostenloser Webspace von stargate

    stargate hat kostenlosen Webspace.

    also beim pc zeigt es an, dass eine cd zum booten da ist, es lädt aber dann geht es wieder normal wie vorher weiter
  13. wie hast du die CD gebrannt?

    erzähl uns mal die schritte, äwre ganz gut zu wissen, um den Fehler einzugrenzen...
  14. c*********x

    dass er nicht von der cd bootet kann auch an der bootreihenfolge liegen. oder das zum cd-booten eine taste gedrückt werden muss (wird normalerweise angezeigt).

    ein weiterer versuch wäre, die systemwiederherstellungsfunktion von windows zu benutzen. dazu im boot-menu von windows (beim booten f8 dauernd wiederholt drücken bis entspr menu erscheint, da wo auch der abgesicherte modus zu finden ist; achtung: ggf hat auch das bios ein menu welches per f8 aufgerufen wird, aber im besten fall isses gleich das "booten von"-menu)

    habe das höchstens vor jahren mal benutzt; für näheres musst du mal googeln!
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!