kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Computer über das Netzwerk clonen

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    frodenberg

    frodenberg hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe mehrere Computer im Haus die alle in einem Netzwerk sind.
    Nun täte es mal not auf allen Computern das Betriebssystem und alle Programme erneut drauf zu spielen.
    Das hat bisher auch immer gut geklappt.
    Das braucht halt nur sehr viel Zeit.

    Und deswegen meine Frage:

    Kann ich auf einem Computer alle Programme und das Betriebssystem draufspielen und über das Netzwerk diesen Sowtware stand einfach auf alle übertragen, so das ich nicht auf jedem die Software installieren muss.
    Lizensen habe ich auch für jeden Computer, es ist halt nur die Zeit und der Aufwand.
    Were das möglich?
    Wenn nicht dann bitte einen Alternativvorschlag geben.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. wenn das die gleichen pc sind mit gleichen treibern, dann ist das kein problem einfach einmal installieren festplatten image machen und auf die anderen kopieren :P
    bei unterschiedlichen ist es problematisch, wenn noch unterschiedliche cd keys eingegebne werden sollen, dann gibt es programme die eine winxp start cd erstellen, allerdings habe ich noch kein gutes kostenloses entdeckt
    mfg
  4. Wie schon erwähnt wenn es die gleichen mit identischer Konfiguration sind sollte das kein Problem sein.
    Da ich jetzt nicht weiß wie gut du dich mit Computern auskennst gebe ich dir mal zwei Lösungsansätze:

    1. Das schwerere: http://www.saschaseidel.de/board/index.php?action=show_thread&thread=013.1161968512.dat&file=013
    2. Das leichtere Acronis True Image kaufen bzw. Demo laden http://www.acronis.de

    Bei 2 ist es auch möglich die Festplatte auf einer externen zu speichern und davon wiederherzustellen. Somit müsstest du dir nur eine ideal Konfiguration zusammenstellen und auf die externe Festplatte klonen.

    Gruß patrick91


    Beitrag geändert: 18.11.2007 12:57:19 von patrick91
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!