kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Computer über das Netzwerk runter fahren aber ohne shutdown

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    Ich möchte meine Computer über das Netzwerk runter fahren können.
    Da gibt es nur ein Problem das ich die Computer geschützt habe und mit shutdown -s -m \\(Computername oder IP des Rechners) anscheinend keinen Zugriff habe. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit als das mit shutdown oder VNc oder einer Remote-Desktop-Verknüpfung zu machen also eine direkte Möglichkeit? Es kann auch ruhig ein kostenloses Programm sein.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Geb dir halt den Zugriff auf den Rechner auch übers Netzwerk ;)
    Dann sollte der shutdown-Befehl funktionieren. Eine andere Möglichkeit wie die von dir genannten kenne ich nicht.
  4. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    Ich verstehe nur nicht ganz wie man sich den Zugriff auf eienem anderem Computer gibt.Ich habe schon so ein gleiches Benutzerkonto eingerichtet aber es funktionierte trotzdem nicht. Ihr könnt mir aber das ruhig nocheinmal erklären.

    Beitrag geändert: 26.6.2007 14:26:49 von no-smoke
  5. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Dazu wäre es jetzt sehr interessant, welche Firewall du hast! Aber normalerweise reicht es, wenn du die MAC-Adresse oder die IP-Adresse des Rechners, von dem du deinen anderen Computer runterfahren willst, zu den vertrauenswürdigen Computern hinzufügst!
  6. Jo etwas mehr Infos zu deinem Netzwerk wären hilfreich ;)
  7. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    Also ich habe einen laptop und drei Computer im Netzwerk.
    Der Laptop ist über W-Lan verbunden die anderen sind über Lan verbunden. Als Accespoint habe ich ein Siemns Gigaset SX541. Auf jedem Computer ist AVG drauf und auf manchen ist auch Windows-Firewall aktiv.
    Aber wo gebe ich die Vertrauenswürdigen Computer ein?
    Auf allen Computern ist Microsoft Windows XP Home Edition.

    Beitrag geändert: 26.6.2007 14:59:14 von no-smoke
  8. k********************d

    du kannst mit dem remote programm "ultra vnc viewer" einen anderen pc im netzwerk fernsteuern und somit auch herunterfahren.


  9. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit als das mit shutdown oder VNc oder einer Remote-Desktop-Verknüpfung zu machen also eine direkte Möglichkeit?



    Erst lesen, dann antworten ;)

    Beitrag geändert: 26.6.2007 16:54:08 von karpfen
  10. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Wenn du mit Englisch keine Probleme hast:
    http://www.microsoft.com/resources/documentation/windows/xp/all/proddocs/en-us/sysprop_to_perform_a_remote_reboot.mspx?mfr=true

    Ansonsten muß ich das zu Hause ausprobieren (am Firmenlaptop mit Win2k geht das nicht)
    Weiters hab ich (mit Google :eek:) folgendes gefunden:
    http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=900233

    Ansonsten gibt's hier Freeware (sollte es auf dem direkten Weg trotzdem nicht funktionieren):
    http://www.s-a-ve.com/dyndata/59.htm


    Beitrag geändert: 26.6.2007 17:05:22 von burgi
  11. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe mich wie es in dem Chip Forum beschrieben auf dem anderen Computer über den Befehl angemeldet.
    Wenn ich jetz aber shutdown -s -m \\(Computername) eingebe findet er den Netzwerkpfad nicht. Woran kann das liegen?
  12. c*a

    Schau dir mal diese Programm an:
    http://www.radmin.com/de/

    Ich find's besser als den Remotedesktop von Windows.

    Wenn ich jetz aber shutdown -s -m \\(Computername) eingebe findet er den Netzwerkpfad nicht. Woran kann das liegen?


    mach mal "ping COMPUTERNAME"
    Was gibt er dir da für eine Antwort?
  13. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    Also das Programm ist ja nur eine Demo und deshalb muss ich sie auch garnicht ausprobieren weil ich für so ein Programm kein Geld ausgeben will.
    wenn ich den Computernamen oder die Ip anpinge habe ich 0% Verlust und es klappt ohne Probleme.
    Kann es vielleicht auch mit dem Router zutuhen haben der den befehl nicht durchlässt?
    Weil der Router ist bei mir sozusagen der Mittelpunkt des Netzwerkes wo alle Computer mit verbunden sind und der auch den W-Lan Ämpfänger/Sender onboard hat.
  14. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe eine sehr gute Software gefunden die Computer über das Netzwerk herunter fährt. Sie heißt Admin's Power Switch und arbeitet mit Clints und umgeht damit die Firewall.
  15. c*a

    Da hattest du ein komisches Problem.

    Ich hab auch ein sternförmiges Netzwerk mit Router, und da klappt shutdown -s -m \\COMPUTERNAME, wenn ich die Berechtigung habe.
    Wenn nicht, gibts ne Fehlermeldung, aber nicht, dass der Netzwerkpfad nicht gefunden wurde.

    Du bist mit deinem Heimnetzwerk schließlich hinter der Firewall vom Router, vielleicht war es die Windows-Firewall, die Probleme gemacht hat.

    Na Hauptsache es funktioniert jetzt.
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!