kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Computer zw. meinem und w-lan-router "frisst" das signal

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    nicoa

    Kostenloser Webspace von nicoa

    nicoa hat kostenlosen Webspace.

    hallo, habe folgendes problem:

    mein computer is im 1ten stock. (sowieso niedriger empfang)
    wlan router im erdgeschoss.
    schräg dazwischen (angrenzender raum) is noch ein computer,
    immer wenn dieser computer jetzt an ist und im internet, hab ich nach ca ner halben stunde kein empfang mehr, der bricht einfach weg.

    kann das sein, dass ein anderer computer, der zw. mir und dem router steht, mir das signal "frisst".
    oder sollte ich mir n repeater besorgen???

    hoffe, dass ihr mir helfen könnte.
    danke im voraus

    Nico
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hurricane3991

    hurricane3991 hat kostenlosen Webspace.

    Also ich denke nicht, dass irgendein Gerät die Funkwellen einfach alle aufsaugen kann. Du kannst ja schließlich auch TV empfangen, auch wenn zwischen dir und dem Sender noch 2000 andere Häuser liegen.

    Fehlt denn der Empfang nach der halben Stunde bei beiden Computern oder nur bei dem zuerst genannten?
  4. Autor dieses Themas

    nicoa

    Kostenloser Webspace von nicoa

    nicoa hat kostenlosen Webspace.

    hurricane3991 schrieb: Also ich denke nicht, dass irgendein Gerät die Funkwellen einfach alle aufsaugen kann. Du kannst ja schließlich auch TV empfangen, auch wenn zwischen dir und dem Sender noch 2000 andere Häuser liegen.

    Fehlt denn der Empfang nach der halben Stunde bei beiden Computern oder nur bei dem zuerst genannten?


    nur bei dem zuerst genannten, also meinem.
  5. hurricane3991

    hurricane3991 hat kostenlosen Webspace.

    Hast du mal probiert einfach die Sendeleistung des Routers zu erhöhen ( auf maximale Stärke) um erstmal die Signalqualität für deinen PC zu verbessern?
    Oder vielleicht mal versuchen den einen Computer mit einem Kabel an den Router anschließen und dann gucken ob der Empfäng trotzdem ausfällt.
    Und passiert das wirklich immer exakt nach einer halben Stunde bzw. passiert es nie sofort?
  6. g****c

    Hallo,
    nur mal kurz eine Antwort auf die Frage, ob du dir einen Repeater bestellen solltst.

    Ich habe letztens versucht, eine Verbindung so aufzubauen:
    Router im Geschoss darunter --> und eine Treppe hoch direkt an den Laptop (natürlcih per WLAN), habe jedoch festgestellt, das aufgrund unserer Wände und Decken (bzw. Böden) das Signal "abgeschirmt" wird. Das ist kaum zu glauben, denn die beiden Geräte waren ca. 5 meter auseinander.

    Lösung: "DLan".
    Vielleicht hast du von dem "Internet durchs Stromnetz" schonmal gehört. Ist eine echt super Sache, kann ich nur empfehlen.
    Das Ganze ist auch nicht teuer, und die Geschwindigkeit bleibt total erhalten, sehr unkompliziert. :D

    Achja: Wenn du es trotzdem per WLan machen möchtest, versuche es mal bei dem Computer der zu wenig Signal bekommt mit einer PCI WLan Karte, am besten mit 3 Antennen. Das nützt auch sehr viel, obwohl es nur der "Empfänger" ist.

    Gruss

    Gaapec

    Beitrag zuletzt geändert: 9.1.2010 1:45:48 von gaapec
  7. l***********m

    Hallo,
    wahrscheinlich stören die Signale vom PC in der Mitte den Funkverkehr zwischen Router und anderem PC. Das gleiche Problem hatte ich auch einmal. Danach legte ich zu beiden PCs ein Kabel und es funktioniert einwandfrei. Und etwas schneller ist es obendrauf auch noch.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!