kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Computerwahl

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    g*************v

    Es geht darum, ich habe einen Computer von DELL, und meine Mutter kauft sich auch einen dort, und sie meinte, dass ich den neuen bekommen würde und sie meinen "alten". Jetzt ist die Frage, welcher ist besser:
    ihrer:
    PROZESSOR: Intel® Core® 2 Duo® E6400 Processor (2.13GHz, 1066MHz, 2MB)
    BETRIEBSSYSTEM: Original Windows® XP Media Center Edition 2005 mit Backup Media CD
    ARBEITSSPEICHER: 2048 MB Dual Channel DDR2 RAM, 533 MHz (2 x 1024)
    FESTPLATTE: 320GB (7200rpm) Serial ATA Hard Drive with 8MB DataBurst™ cache
    OPTISCHE LAUFWERKE: 16x DVD+/-RW & 16x DVD Drives
    GRAFIKKARTE: 256MB ATI Radeon X1300 Pro graphics card

    meiner:
    PROZESSOR: Intel Viiv Technology Pentium D 930 Processor (3.0GHz, 800MHz, 2x2MB)
    BETRIEBSYSTEM: Original Windows XP Media Center Edition 2005
    ARBEITSSPEICHER: 1024 MB Dual Channel DDR2 RAM, 533 MHz (2 x 512)
    Festplatte: 250GB (7200rpm) Serial ATA Hard Drive
    OPTISCHE LAUFWERKE: 16x DVD+/-RW & 16x DVD Drives
    GRAFIKKARTE: 256MB NVIDIA GeForce 7300 LE Turbocache

    Also ich denke, es ist ganz klar, dass der Arbeitsspeicher besser ist, und die Festplatte auch größer ist.
    Ob die Grafikkarte auch besser ist, weil sie eben kein Shared Memory hat (Turbocache) weiß ich nicht, ich denke schon.
    Nun, wie ist das denn jetzt mit dem Prozessor, ist Core 2 Duo oder Pentium D besser?
    So, wie ich gehört habe ist es beides Dual Core, aber welcher Prozessor von denen 2 bietet mehr Leistung?
    Würdet ihr mir empfehlen meinen zu behalten, oder den neuen zu nehmen?

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Der neue ist besser^^
    Neuster Prozessor^^
    Sehr guter RAM^^
    HDD reicht dicke^^
    Grafik Ok^^

    Also ich würde an deiner stelle den neuen nehmen^^
  4. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    ich würde auch den neuen nehmen! die graka hab ich auch, gut die ist nciht spitze aber man kann aktuelle games zocken. zum prozessor, ich dachter der E6400 hat 4mb cache, kann mich aber auch irren. der neue ist in jedem fall besser 2gb Ram, 320gb hdd....
  5. der neue is besser.

    duo core ist halt, dass du 2 prozessorkerne hast, was bei manchen anwendungen (eigentlich nur spielen) einen leistungsschub bringen kann, aber nicht muss.
    asserdem spricht auch der doppelt so große RAM für den neuen, was bei vielen spielen auch zu mehr leisung verhilft.

    die graka ist ebenfalls besser das die 7300 LE eine abgespeckte version der 7300 ist, was meistens bei anbindung ans mainboard der fall ist -->Folge: langsamer als die X1300
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!