kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Content-type Header scheint nicht zu funktionieren

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    devalistic

    Kostenloser Webspace von devalistic

    devalistic hat kostenlosen Webspace.

    Hallo alle miteinander,

    für mein neues tag/projekt">Projekt war es von Notwendigkeit eine dynamische CSS-Datei mithilfe von PHP zu erzeugen. Das PHP-Skript nutzt Cookies um vom Nutzer gespeicherte Werte zu ermitteln und diese in das Stylesheet einzubauen. Nun habe ich auf meinem lokalen XAMPP alles vorbereitet, läuft flüssig und ohne Probleme, jedoch scheint es auf dem Lima City Server ein Problem mit dem Content-type Header zu geben, den ich in der dynamischen CSS-Datei sende.

    <?php
    	header("Content-Type: text/css");
    	header("X-Content-Type-Options: nosniff"); // wegen ie
    		// und so weiter und so fort
    ?>


    Die Datei wird über einen link-Tag in die HTML-Seite eingebunden.

    <link id="schemelink" href="style/mobile-customized-color-scheme.css.php?r=1416936651287" rel="stylesheet" type="text/css">


    Nun meine Frage: warum funktioniert es auf den Lima City Servern nicht wenn es doch auf dem XAMPP reibungslos funktioniert? Auf den Lima City Servern wird das eingebundene Stylesheet als text/html angesehen, auf dem XAMPP als text/css. Habe ich irgendeine Stelle übersehen? Für Auskünfte bezüglich der Dateien und des Skripts stehe ich zur Verfügung.

    Beitrag zuletzt geändert: 25.11.2014 18:37:59 von devalistic
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Wird vor dem Code, der den Header setzen soll, bereits irgendetwas ausgegeben? z.B. Leerzeichen/Zeilenumbrüche/UTF8-BOM vor dem öffnenden
    <?php
    -Tag o.ä.? Weil dann kann das hier nicht funktionieren und auf XAMPP schon: XAMPP nutzt standardmäßig Caching der Antwort, lima-city nicht. Soll heißen: bei XAMPP kannst du ein paar Zeichen ausgeben und dann noch den Header ändern, weil dann erst alles zum Client geschickt wird; auf lima-city wird sofort alles zum Client geschickt, wenn (mindestens) ein Zeichen ausgegeben wird.
  4. Autor dieses Themas

    devalistic

    Kostenloser Webspace von devalistic

    devalistic hat kostenlosen Webspace.

    hackyourlife schrieb:
    Wird vor dem Code, der den Header setzen soll, bereits irgendetwas ausgegeben?


    Nein. Es wird nichts vor dem Code ausgegeben. Die Datei startet mit dem öffnenden PHP-Tag.

    Beitrag zuletzt geändert: 25.11.2014 19:34:29 von devalistic
  5. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    devalistic schrieb:
    Es wird nichts vor dem Code ausgegeben. Die Datei startet mit dem öffnenden PHP-Tag.
    Auch kein UTF8-BOM o.ä. (was dir die meisten Editoren gar nicht anzeigen werden)?

    Ansonsten könntest du noch die Ausgabe von Fehlermeldungen für PHP aktivieren, dann kannst du das jedenfalls sicher ausschließen; würde bereits eine Ausgabe gestartet worden sein, so gäbe dann der
    header()
    -Befehl eine Warnung aus.
  6. Autor dieses Themas

    devalistic

    Kostenloser Webspace von devalistic

    devalistic hat kostenlosen Webspace.

    hackyourlife schrieb:
    devalistic schrieb:
    Es wird nichts vor dem Code ausgegeben. Die Datei startet mit dem öffnenden PHP-Tag.
    Auch kein UTF8-BOM o.ä. (was dir die meisten Editoren gar nicht anzeigen werden)?


    Ouha, das mit UTF8-BOM habe ich überlesen. Jetzt ohne BOM gespeichert und es läuft. Vielen Dank :)
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!