kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Cookies

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    c*********c

    Hallo,

    heute habe ich meinen PC mit ad-aware 6 gescannt. Das Ergebnis war schockierend! ?ber 100 Spyware-Files (davon sehr viele Cookies) befanden sich auf meinem Computer! Deswegen kann ich euch nur anraten, dass ihr euren PC selbst mal scannen solltet!

    Zu meiner Frage:
    Was kann ich gegen Spyware, Cookies,... machen, damit ich den PC nicht immer scannen muss? Was sendet denn spyware ?berhaupt (Informationen ?bers Surfen im Web, die Software, die man auf dem PC hat,...)?

    MfG
    compactdisc
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. r********t

    @ compacdisk mein Computer ist den ganzen tag an und da ist nichts neues wenn man 130 nach ner woche drauf sind oder so. Das ist schon normnal bei mir.
  4. erstens mal:
    cookies sind doch nich schlimm
    cookies sind kleine oft nur wenige bytes gro?e dateien in denen wichtige informationen gespeichert werden
    es ist also ganz normal dass viele cookies auf deinem pc sind
    und die cookies kannst du auch im ie unter internetoptionen ganz einfach l?schen
  5. r********t

    es geht nich um cookis sodnern um Viren und w?rmern in den cookis und so.
  6. in cookies k?nnen keine viren und w?rmer sein
    da cookies nur textdateien sind
  7. r********t

    Cookis sind am mei?ten mit dem internet verbudnen und k?nnen daher sehr schnell infiziert werden. cihs agte ent das das viren pur sind die sind halt von vire Infiziert.
  8. h????????????
    lieg ich jetz total falsch??????
    cookies sind doch nur textdateien
    und in textdateien k?nnen doch keine viren sein oder?????
  9. r********t

    Also mal ganz ruhig. Was ich dir sagen wollte ist das nat?rlich keine cookis Viruse sind sondern sie wurden infiziert. z.B besch?digt. Sowas
  10. g*****o

    Zwei Dinge:

    a) Nat?rlich k?nnen textdateien Viren enthalten
    b) Cookies so wie man sie aus dem Internet bekommt werden vom eigenen Browser angelegt, hei?t, das da nur Text drin sein kann wenn ie nicht von einem Virus der schon vorher auf deinem PC war (Browser infiziert...) infiziert wurden...

  11. geekago schrieb:
    a) Nat?rlich k?nnen textdateien Viren enthalten

    wie geht des????
    davon hab ich noch nix geh?rt
  12. r********t

    Jetzt ahste was davon geh?rt. die k?nnen viren genaus o wie eine exe enthalten.
  13. ?h????
    wenn du ne textdatei mit dem editor ?ffnest dann steht da doch einfach nur der text dran und nich mehr
    und im hex-editor auch nich
    txt-dateien sind ja nich verschl?sselt
  14. c******h

    Hallo,

    also ich w?rde auch mal gerne meinen PC nach Spyware durchsuchen, aber wie mach ich das? Welche (wenn m?glich ) kostenlosen Programme gibt es daf?r?

    ciao

    Chefkoch
  15. r********t

    erst lese dann posten schau mal unter suicherheit im internet und software

    ad aware ist eins
  16. j***e

    @chefkoch,

    http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833199.html

    Spybot kann ich nur empfehlen, kostenlos + updates verf?gbar

    @topic

    Der Scanner findet zwar verd?chtigen Code in den Cookies, aber ohne Manipulation des Browsers kann der Code niemandem Schaden zuf?gen.
    Diese Cookies sind keine exe Dateien oder sonstiger Quatsch den hier schon gelesen habe :tongue: Cookies sind Textdateien die maximal von 4KB gro? sein d?rfen.Die werden dann, sofern der Browser bereits Manipuliert wurde von diesem interpretiert und k?nnen somit Schaden anrichten -Wahrscheinlichkeit der Manipulation ist aber gering :thumb:
  17. Autor dieses Themas

    c*********c

    Danke Leute, f?r die Antowrten!!

    Gibt es solche Spyware, die Teile der Softwareinformationen des PC jemandem zuschicken (IP, Serialnummer,..)?

    MfG
    compactdisc
  18. j***e

    nat?rlich ,das ist der sinn dieser programme, sie sollen die vom programmierer gefragten infos rausschicken
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!