kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Cool! Neues HTML5-Toolkit: Mozilla´s Popcorn

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    m******e

    "Mozilla hat die Version 1.0 von "Popcorn" veröffentlicht. Dieses HTML5 Media Toolkit erlaubt es, mit wenigen JavaScript-Zeilen Webvideos mit Inhalten anderer Websites zu verknüpfen. Wird in einem Clip beispielsweise ein Ort erwähnt, lässt sich parallel eine passende Karte von Google Maps, der dazugehörige Wikipedia-Eintrag oder aktuelle Twitter-Beiträge zu dem Ort einblenden."

    -> Weiterlesen (heise.de)

    Ich hab mir die Seite mal angeschaut und war überrascht, wieviel - mit wenig Code - nun für Webdesigner möglich ist.
    Der Fortschritt ist erstaunlich, da nicht sehr viele Kenntnisse nötig sind.
    Das Webvideo - zwar in englischer Sprache - ist jedoch durch die Darstellung durchaus nachvollziehbar. Überzeugt euch selbst.

    Beitrag zuletzt geändert: 6.11.2011 14:51:41 von menschle
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hey das sieht sehr interessant aus, ich finde Mozilla hat echt die besten Projekte fürs Web.

    Wenn du mal so ein Video fertig hast, kannst du es ja hier reinstellen. Bin gespannt wie das dann aussieht.
  4. Die Kompatibilität erstreckt sich dann aber sicherlich wieder nur über Firefox?
    Bisher wurde ja noch kein einheitlicher Codec für HTML5-Videos festgelegt.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!