kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Coppermine Sprachauswahl für Besucher der HP

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    igel99

    igel99 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit in Coppermine tag/galerie">Galerie eine Sprachauswahl hinzufügen für Besucher der Seite?
    Also das oberhalb auf der HP die Möglichkeit besteht, dasss der Besucher sich die Sprache auswählen kann seines Landes.

    Ich habe schon geschaut bei den ganzen Plugins, aber nichts gefunden.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    igel99

    igel99 hat kostenlosen Webspace.

    lukky776 schrieb:
    Währe schön, wenn du uns auch verraten könntest, welches CMS zu nutz.

    Ich habe selber keine AHnung und Plugin nicht gefunden. Aber ich hätte es gerne :smile:
  4. lukky776 schrieb:
    Währe schön, wenn du uns auch verraten könntest, welches CMS zu nutz.

    Coppermine, steht doch schon da.

    Aber zur Frage:
    Du brauchst kein Plugin, Coppermine ist recht schlau. Wenn du im Adminmenü die Option Autodetect Language angeschaltet hast, zeigt Coppermine die Gallery automatisch in der Sprache des besuchenden Browsers an (vorausgesetzt, diese ist bei dir verfügbar).
    Alternativ kannst du in deinem Template-File an einer passenden Stelle entweder die Platzhalter {LANGUAGE_SELECT_FLAGS} oder {LANGUAGE_SELECT_LIST} einfügen um die Sprachauswahl auch noch auf der Website anzuzeigen.

    Beitrag zuletzt geändert: 17.6.2014 20:22:08 von tct
  5. Autor dieses Themas

    igel99

    igel99 hat kostenlosen Webspace.

    tct schrieb:
    lukky776 schrieb:
    Währe schön, wenn du uns auch verraten könntest, welches CMS zu nutz.

    Coppermine, steht doch schon da.

    Aber zur Frage:
    Du brauchst kein Plugin, Coppermine ist recht schlau. Wenn du im Adminmenü die Option Autodetect Language angeschaltet hast, zeigt Coppermine die Gallery automatisch in der Sprache des besuchenden Browsers an (vorausgesetzt, diese ist bei dir verfügbar).
    Alternativ kannst du in deinem Template-File an einer passenden Stelle entweder die Platzhalter {LANGUAGE_SELECT_FLAGS} oder {LANGUAGE_SELECT_LIST} einfügen um die Sprachauswahl auch noch auf der Website anzuzeigen.

    Ah ok, danke dir für die Info.
    Dann müsste ich schauen nächste Woche da ich ab Donnerstag paar tage vereise.
    Aber ich bin in anderem Land am Donnerstag Abend, dann wenn ich die Möglichkeit habe Online zu gehen, werde ich austesten und schaue wie die Übersetzung ist. Wenn nicht, werde dann nächste Woche mir das zu hause genauer anschauen.
  6. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Falls du das vorher schon testen willst, dann kannst du folgendes probieren:

    Mit Browser Firefox:

    Gehe auf
    Einstellungen >> Inhalt
    dort unter Sprachen wählen eine andere Sprache als Deutsch ganz nach oben schieben, wenn nur Deutsch angeboten wird zunächst eine andere hinzufügen (jeweils vorzugweise Englisch) und speichern und dann deine Gallerie aufrufen.
  7. Autor dieses Themas

    igel99

    igel99 hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank fuer Eure Hilfe.
    Ich bin noch in Ausland und stellte fest, dass es doch uebersetzt wird.
    Es werden aber nur die Texte von der Software uebersetzt, nicht das von mir geschriebene was auch verstaendlich ist denke ich mir.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!