kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


copy()

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    phattek

    Kostenloser Webspace von phattek

    phattek hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe was in PHP programmiert, bei dem der Befehl copy vorkommt und jetzt kommt diese Fehlermeldung:
    Warning: copy(): open_basedir restriction in effect. File(/home/maxwaw/BILDER/montage.jpg) is not within the allowed path(s): (./../..:/home/webpages/tmp) in
    /home/webpages/lima-city/phattek/html/fileman/copy.php on line 19


    in Zeile 19 steht der copy() -Befehl

    Also kann mir jemmand helfen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d*****s

    copy ist ein systemaufruf und die sind imho hier bei lima-city aufgrund der sicherheit nicht erlaubt...
  4. Autor dieses Themas

    phattek

    Kostenloser Webspace von phattek

    phattek hat kostenlosen Webspace.

    Das kann aber nicht ganz hinhauen, weil ich mit dem Befehl copy() problemlos dateien innerhalb meines Webspaces kopieren kann!

    Ich hab mal jemmanden gefragt und denke, dass es einen Tempor?ren Ordner (der, der in der Fehlermeldung angezeigt wird) gibt, in den man kopieren kann und dannach in einen anderen Ordner

    und dann hab ich noch eine Frage: Soweit ich wei? kann man mit PHP Cookies, die bis zum Ende der Sitzung g?ltig sind setzten, indem man als verfallszeit nur time() angibt. Das geht aber irgendwie nicht. Wie gehts richtig?
  5. open_basedir restriction hei?t das du eine datei versucht hast zu ?ffen oder zu schreiben die nicht in deinen Verzeichniss liegt. Dabei ist wichtig das wenn ein pfad mit / er von dem root verzeichniss des webservers aus startet um vom jetztigen Verzeichniss zu starten ein ./ benutzten oder ganz weglassen (also nur dateiname).
  6. Autor dieses Themas

    phattek

    Kostenloser Webspace von phattek

    phattek hat kostenlosen Webspace.

    Also ?hh...??? hei?t das jetzt, dass ich den befehl copy() nur innerhalb meines Webspaces verwenden kann oder gibts doch ne M?glichkeit etwas von der Festplatte in den Webspace zu kopieren???

    :confused::confused::confused:
  7. Dies macht man mit einen file upload.
    Mehr dazu http://www.php.net/manual/de/features.file-upload.php
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!