kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Copy&paste auf Funktionstasten legen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    kigollogik

    Kostenloser Webspace von kigollogik

    kigollogik hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    am frühen Morgen mal eine kurze, hoffentlich von euch schnell zu beantwortende tag/frage">Frage. :-)

    Ich würde mir gerne copy und paste so legen, das es auf bspw. F7+F8 liegt, damit erhoffe ich mir schneller arbeiten zu können.
    Kennt dazu jemand ein Programm, wie ich diese Tasten mit dieser Kombination belege? Bisher hat meine recherche nicht allzu viel gegeben, außer in paar Programme, die verlinkt sind, dessen links aber tot sind.

    im voraus danke.

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich glaube kaum, das du damit schneller arbeiten kannst. Immerhin ist die Hand auf der Tastatur eh in der Nähe der benötigten Tasten. Die Funktion da hoch zu legen würde bedeuten, dass du jedes mal die Hand lange bewegen musst. Bei den normalen Tastenkombis bleibst du nahe der Grundstellung.

    Ansonsten würde ich sagen, Autohotkey macht das für dich (das kann noch viel mehr). Google einfach danach, ;) man findet sich auch schnell zurecht. Wenn es dir nicht zusagt würde ich allgemein mal nach einem Programm für Hotkeys suchen, da gibt es einige, die sogar die Oma bedienen kann. ;)
  4. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Unter welchen Rahmenbedingungen stellst du dir denn das vor?
    Soll das nur in einem gewissen Programm sein, beispielsweise Word (wo man die Tastenbelegung sehr gut steuern kann), soll das im gesamten Betriebssystem funkionieren (wobei dann die Angabe des betreffenden Betriebssystem sehr hilfreich wäre)? Ein paar Zusatzinfos wären schon gut :wink:
    ... mal ganz davon abgesehen, dass ich mir eine tatächliche Steigerung der Arbeitsgeschwindigkeit nicht vorstellen kann, außer du tust den ganzen Tag nichts anderes, als zu gutenbergen ...
  5. Autor dieses Themas

    kigollogik

    Kostenloser Webspace von kigollogik

    kigollogik hat kostenlosen Webspace.

    burgi schrieb:
    Unter welchen Rahmenbedingungen stellst du dir denn das vor?
    [1]. Soll das nur in einem gewissen Programm sein, beispielsweise Word (wo man die Tastenbelegung sehr gut steuern kann), soll das im gesamten Betriebssystem funkionieren (wobei dann die Angabe des betreffenden Betriebssystem sehr hilfreich wäre)? Ein paar Zusatzinfos wären schon gut :wink:
    [2]... mal ganz davon abgesehen, dass ich mir eine tatächliche Steigerung der Arbeitsgeschwindigkeit nicht vorstellen kann, außer du tust den ganzen Tag nichts anderes, als zu gutenbergen ...


    1. Gesamtes BS - Win7.
    2. Genau das tue ich, wenn ich Daten erfasse, wobei wir hier nicht von einem Tag reden, sondern max und allerschlimmstens mal 4 Stunden ;)

    Danke tschab....das hatte ich auch mal auf dem Schirm, die Chip Beschreibung:
    "Das hilfreiche Gratis-Tool fügt häufig verwendete Textbausteine in jede beliebige Anwendung, sobald Sie eine vorher festgelegte Abkürzung oder Tastenkombination eintippen."
    hat mich jedoch irritiert. Dachte damit füge ich nur fertige Makros mit Tastenkombi ein.

    Werde bei nächster Gelegenheit das Programm einmal ausprobieren.

    Frage beantwortet. Darf also geschlossen werden ;)
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!