kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Copyright bei eignen Bilder verletzen?

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    goldeneye

    Kostenloser Webspace von goldeneye

    goldeneye hat kostenlosen Webspace.

    Wenn man Photoshop etwas selber macht und dieses, zufällig oder nicht, einem anderen Bild im internet sehr ähnlich ist, wäre dies dann eine copyrightverletzung des anderen?

    Würde mich einfach mal interessieren
    Daniel :-)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das kommt darauf an.

    Wenn du den Banner von lima-city schön findest und einen eigenen machst, der einen Switch mit Cat-5-Kabel und Co. enthält wirst du keine Konsequenzen befürchten müssen - zumindest nicht, wenn es ein anderes Foto ist. Wenn du aber ein Logo nachzeichnest oder eines machst, das einem anderen bekannten Logo wirklich sehr ähnlich sieht (siehe z.B. http://www.plagiat.ch/logos/fc-lassnitzthal-kopiert-fc-luzern-logo) kann das schnell als Urheberrechtsverletzung gelten.

    Es hängt wirklich davon ab, WIE ähnlich dein Werk einem anderen gleicht.
  4. Autor dieses Themas

    goldeneye

    Kostenloser Webspace von goldeneye

    goldeneye hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die antwort.
    Dachte aberandinge wie z.B. Buttons die alle irgendwie gleich aussehen...
  5. zeig uns doch einfach mal beide grafiken .. dann kann man besser sagen obs n copyright verletzt ^^
  6. projektverwaltung

    projektverwaltung hat kostenlosen Webspace.

    ich denk bei einfachen buttons wird sich keiner die mühe machen dir vorzuwerfen du hättest die einfach kopiert...
    Und wenn es um ausergewöhnliche oder richtig tolle buttons geht wird es wohl eher keine ähnlichen geben
  7. Autor dieses Themas

    goldeneye

    Kostenloser Webspace von goldeneye

    goldeneye hat kostenlosen Webspace.

    Hatte nur überlegt.
    habe auf http://de.fotolia.com/ einfach richtig ute ideeen gesehen und ein paar übernommen(also nur ideeenteile, nicht das gesamte Bild ^^)
  8. naja kommt drauf an wie die ideen aussehen wenn z.B. über 50 % übernommen wurden würde ich sagen besteht eine Copyright verletzung hängt aber immer davon ab was es genau ist

    Meine Meinung

    lg Rocky
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!