kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Copyright entfernen oder nicht

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    spitzei

    Kostenloser Webspace von spitzei

    spitzei hat kostenlosen Webspace.

    Hallo
    Ich bin aktuell am erstellen einer Homepage.
    Für diese habe ich folgendes Desing als Grundlage verwendet:
    http://www.freecsstemplates.org/preview/customize/
    Und das ist die HP:
    http://www.spitzei.lima-city.de

    Darf ich das Copyright untem im Footer entfernen da ich einiges am Template verändert habe?

    Spitzei

    Beitrag zuletzt geändert: 7.3.2011 9:06:39 von spitzei
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nein: http://www.freecsstemplates.org/preview/customize/

    Lizenzen sind dazu da um gelesen zu werden. Diese Frage hättest du dir wirklich sehr leicht selber beantworten können.
  4. spitzei schrieb:
    Darf ich das Copyright untem im Footer entfernen da ich einiges am Template verändert habe?

    Nein! Die Lizenz, unter der die Templates von freecsstemplates.org stehen, ist doch sehr einfach zu verstehen.

    Und selbst wenn die Lizenz es erlauben würde, wäre es nicht die feine Art. Die Arbeit anderer zu nutzen und ihnen das Einzige zu nehmen, was sie für diese Arbeit bekommen, nämlich einen Backlink und eine Namensnennung, ist mehr als arm!


    FF
  5. s*************h

    Außerdem hat sich in deinem Design fast nicht verändert was besonders wäre. Sind im Prinzip identisch. Einer der das Original kennen würde, erkennt es in deinem Layout wieder. Um dein eigenes Copyright darunter zu setzen musst du die Site selbst programmieren. Die Denkanstösse und Anregungen kannst du dir natürlich holen wo du willst.

    Außerdem wie oben schon geschrieben wurde, ist die Lizenz eindeutig.

    Gruß S.Brosch
  6. Hallo,
    weil es gerade Thema ist und ich gerade drauf gekommen bin. Ist mein Footer auch irgendwie nicht in ordnung, weil nicht designed by da steht?
    Copyright Intoxicating-Images - Berauschende Bilder. All Rights Reserved.

    Diese Seite ist optimiert für Firefox, verwendet wird das ArrasTheme, basierend auf Wordpress.


    Seite: www.intoxi-hd.de

    Also das Wort ArrasTheme ist auch ein Link zum Author, aber es steht nicht das ich es nicht designed habe... meint ihr das passt aber so?
    Danke!
  7. "verwendet wird das ArrasTheme" ist doch eine deutliche Aussage und ein Backlink ist auch da. Ich denke, das ist so in Ordnung. Es sei denn, der Autor des Templates hat was anderes verlangt.

    FF
  8. Dank dir, dann bin ich beruhigt :)
    Ich möchte Niemandens Arbeit verheimlichen oder gar als meine ausgeben.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!