kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Corel Draw

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    s******1

    Also ich mach mal dieses Thema auf : Corel Draw
    Ich pers?nlich finde das das beste Bildbearbeitungsprogramm!
    Man muss sich ja nicht immer die neueste kaufen (geht zu sehr in den Geldbeutel), man kann ja auch ein bisschen ?ltere kaufen!
    Was meint ihr dazu?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s*****a

    Das ist empfindungssache ich pers?nlich hab es ehr mit PS7.1 mein alter heer dagegen arbeite sehr viel mit CD10.0.
  4. t*2

    CorelDraw is an sich gut, aber teuer, wenn man sich ne Version kauft.
    Ich pers?nlich arbeite mit PSP, der ma auf ner Heft-Cd war, bin eigentlich sehr zufrieden damit
  5. m*****a

    ich finde cd sehr un?bersichtlich, liegt aber vielleicht dran, dass ich mich nie reingearbeitet habe. Wer nich so anspruchsvoll is, sollte auch mal corel print house probieren, das hat ne nette benutzerf?hrung. aber wenn man mehr funktionen und schnellere bearbeitung braucht, is ps sicher das richtige.
  6. g*****o

    Hm, alles Shit. ich w?rd am liebsten Photoshop benutzen, wills mitr aber nicht runterladen.. deswegen PS Elements, das tuts auch.. dazu tausende Filter von HeftCDs und ausm Netz...
  7. Photoshop ist so ziemlich das Beste was es gibt. Fireworks ist auch sehr gut. Allerdings beides nichts f?r den kleinen Geldbeutel. Ich hab Gl?ck weil mir als Webdesign-Student (noch) alles kostenlos zur Verf?gung steht. *der Zeiten bang wenn es anders ist*

    Ansonsten w?rd ich sagen es ist immer das das Beste Programm mit dem man am besten zurecht kommt. Hab jemanden in der Klasse, der schw?rt auf Coral Draw weil er mit Photoshop einfach nicht zurechtkommt obwohl er damit ziemliche Seitenhiebe erntet bleibt er dabei und das ist auch gut so.
  8. Falls man mal eine Testversion von CorelDraw in die H?nde bekommt: AUSPROBIEREN!!! Ist vom Ansatz eigentlich die geilste und am intuitivsten bedienbare Software, die auf dem Markt ist. Ich habe bisher eigentlich nur die Module CorelDraw! und CorelPaint! benutzt und bin f?r den semiprofessionellen Einsatz echt begeistert (seit Jahren). Unbedingt erw?hnen solte man auch CorelCapture! und CorelTrace!, ich weiss aber nicht, ob die kleinen Proggies noch mit im Bundle sind.

    Man muss aber die Unterscheidung machen: Draw! -> Vektor, Paint -> Photo. Die Bedienung ist f?r normale Menschen und auch f?r Adobe-Gesch?digte einfach nur genial. Mac-Benutzer bleiben aussen vor, die kennen ja eh nur den Adobe-M?ll.

    Das einige was gegen Corel sprach (1999-2000), war die mangelhafte Implementation von Postscript im Draw!-Modul, deswegen musste ich f?r die Aufbereitung f?r die Druckvorstufe wieder auf Adobe Illustrator und Photoshop gehen.

    Ansonsten eine glatte 1+.
  9. m***c

    Also ich habe auch lange Zeit so ein normales Bildbearbeitungsprogramm benutz, dann habe ich aber mal zu Weihnachten Corel 9 geschenkt bekommen und seid dem benutze ich es t?glich! Ist einfach und man kann alles machen.

    Note: 1-

    mfg micmc
  10. p**********h

    Ich arbeite seit einigen Jahren mit Corel Draw - dies hat allerdings den Grund, dass mir nur diese Software zur Verf?gung stand. Mittlerweile komme ich mit dem Programm ganz gut zurecht. Es ist allerdings f?r den ein oder anderen in der Handhabung etwas gew?hnungsbed?rftig.
    F?r den Durchschnittsanwender ist diese Software meiner Ansicht nach vollkommen ausreichend.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!