kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Counter

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Bitte nicht auslachen, aber ich habe eine ganz \"blonde\" Frage. Bis jetzt habe ich mich noch nie mit php beschäftigt, aber nun möchte ich versuchen, einen (fertigen) Counter einzubinden.

    <? include \"counter.php\"; ?>

    Wie muss ich das machen, das ganze in HTML einbetten? Ich hab schon einiges ausprobiert, aber es funzt einfach nicht.

    Vielen Dank im voraus.

    Malia
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. wenn Du php-Befehle nutzt, dann musste auch die Datei als *.php umbenennen!!

    Du kannst eine normale HTML-Datei immer in *.php umbenennen aber eine *.html Seite mit PHP-Code funzt nicht ;-)
  4. h**i

    Naja, das kommt ganz drauf an was für einen Counter du einbinden möchtest...

    Poste mal welchen Counter und von wo du ihn hast, dann kann man dir vermutlich leichter helfen...
  5. Autor dieses Themas

    malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Hallo huzi!

    Das hier ist der Counter:

    http://malia.lima-city.de/Counter/counter.php

    jetzt schaffe ich nicht, ihm in die Homepage einzufügen, es steht man muss ihn mit <? include \"counter.php\"; ?> einfügen aber wie und wo auf der Homepage?

    danke Malia
  6. s***h

    Du öffnest die HTML-Datei deiner Website.
    Und schreibst an der gewünschten Stelle dies rein:
    <? include \"counter.php\"; ?>
    Dann speicherst du die HTML-Datei als PHP-Datei ab und fertig.

  7. wenn Du php-Befehle nutzt, dann musste auch die Datei als *.php umbenennen!!

    Du kannst eine normale HTML-Datei immer in *.php umbenennen aber eine *.html Seite mit PHP-Code funzt nicht ;-)


    Also das ist so nicht ganz richtig. Klar funktioniert eine .html Datei mit PHP-Code.
    Nur muss dies der Server auch zulassen. Wenn der Server so konfiguriert ist das .html eben nicht geparst wird dann ist es einfach nur Text. Per .htaccess läßt sich das durchaus ändern.
    Bei Lima ist eben nur das PHP was auch als Endung .php hat. Andere Hoster haben diese Grundeinstellung nicht und PHP funktioniert auch innerhalb von .html Dateien.

    Das ganze ist hier gut beschrieben -> http://www.php-faq.de/q/q-apache-parsen.html


    Grüße
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!