kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Counter IP

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    a*******5

    Und zwar ich habe einen Counter aus einem Tutorial. Da werden aber die IP Adressen in der MySQL gespeichert. Habe hier dann das Tehat durchgelesen http://www.lima-city.de/boards/thread/79843 . Jetzt binb ich mir doch ein bisschen unsicher geworden? Ist das jezt erlaubt oder nicht?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. projektverwaltung

    projektverwaltung hat kostenlosen Webspace.

    Ich denke speichern ist ok, das ist ähnlich als würdest du angerufen und schreibst dir die Telefonnummer des Anrufers auf, außerdem ist es sehr schwer dir nachzuweisen dass du die IP speicherst, da sie problemlos zugänglich ist...

    Naja, das ist aber nur meine persönliche Meinung, rechtlich fundiert belegen kann ich das nicht


    Beitrag geändert: 22.10.2008 19:34:21 von projektverwaltung
  4. p***********s

    ist das nicht so dass ip'S nach 6 monaten gelöscht werden MÜSSEN ?
  5. Ich denk das ist legal wenn du sie privat verwendest, also nicht veröffentlichst oder so. Es gibt ja auch Webstatistikanbieter die dir auch die IP mit daneben schreiben.
  6. Vielleicht bietet das hier ein paar Anhaltspunkte, habs nur grob überflogen: http://www.kremer-legal.com/2008/10/07/ag-munchen-ip-adressen-durfen-von-website-betreibern-gespeichert-werden-volltext/
  7. j**o

    Kleine zwischen fragen warum brauchst man einen ipcounter ??

    LG juro
  8. projektverwaltung

    projektverwaltung hat kostenlosen Webspace.

    Damit beim 5maligen, direkt aufeinanderfogenden Aufrufen der Seite von einer Person die Cookies deaktiviert hat nicht 5 Aufruf sondern nur einer gezählt werden soll, und der PC eben eindeutig über die IP Adresse gekennzeichnet ist (keiner wird seine IP ändern nur um den Counter in die Höhe zu treiben)
  9. fratzengeballer

    fratzengeballer hat kostenlosen Webspace.

    du darfst sie speichern.

    so machen das alle counter.

    sie müssen nur nach einer gewissen zeit wieder gelöscht werden. bei einem counter meist 24h
  10. Autor dieses Themas

    a*******5

  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!