kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Counter mit IP oder Session?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    snoo3

    Kostenloser Webspace von snoo3

    snoo3 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo brauche kurz mal eure kompetente Meinung :biggrin:
    Meistens speichert man bei einem Counter ja die IP und das datum des Seitenbesuches ab. Ich habe mir jetzt überlegt, eine Session zu erstellen und jedem besucher der die Seite betritt einen Namen zu geben also Gast1, Gast2 usw. und dann denn Namen und das Datum zu speichern, weil wenn die Leute einer Schule über ein Proxy ins internet müssen haben alle die gleiche ip und alle werden nur als 1person gezählt.
    Jetzt wollte ich fragen ob meine lösung so korrekt ist oder ob ich irgend einen denkfehler gemacht habe und diese lösung deswegen nicht sehr klug ist.
    Ich hoffe ihr versteht mich:eek:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. x*****k

    Hallo!

    Ja, du hast einen Denkfehler gemacht.
    Die Sessions werden eleminiert, wenn der Browser geschlossen wurde.
    Hier können also nur noch Cookies helfen.
    Wenn du das \"Ding\" nur in der Schule verwenden willst, kannst du evt. auch Subnet-Ip\'s annehmen.
    Müsstest halt ne Funktion für das suchen oder selbst schreiben.

    mfg x-bLack :cool:
  4. Autor dieses Themas

    snoo3

    Kostenloser Webspace von snoo3

    snoo3 hat kostenlosen Webspace.


    x-black schrieb:
    Hallo!

    Ja, du hast einen Denkfehler gemacht.
    Die Sessions werden eleminiert, wenn der Browser geschlossen wurde.
    Hier können also nur noch Cookies helfen.
    Wenn du das \\\'Ding\\\' nur in der Schule verwenden willst, kannst du evt. auch Subnet-Ip\\\'s annehmen.
    Müsstest halt ne Funktion für das suchen oder selbst schreiben.

    mfg x-bLack :cool:

    Danke für deine Antwort.
    Ich möchte aber anzeigen wie viele in den letzten 5min online waren, dann macht es ja nichts wenn die Session danach zerstört wird. Wenn man das nächste mal auf die Seite kommt erhält man einfach eine neue Session und wird wieder gezählt
  5. x*****k


    Danke für deine Antwort.
    Ich möchte aber anzeigen wie viele in den letzten 5min online waren, dann macht es ja nichts wenn die Session danach zerstört wird. Wenn man das nächste mal auf die Seite kommt erhält man einfach eine neue Session und wird wieder gezählt


    Klar, dann kannst du das so lösen...
    Aber wie willst du das machen? Hast du jedem Schüler einen Namen zugewiesen?

    mfg x-bLack :cool:
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!