kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CPU

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    zordy

    Kostenloser Webspace von zordy, auf Homepage erstellen warten

    zordy hat kostenlosen Webspace.

    kann ich für einen Laptop einen passenden CPU kaufen und diesen einbauen???:confused:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ob du das kannst weiß ich nicht!;)
    Aber, ja man kann das! Du musst aber auch bedenken das du dadurch jegliche Garantie vom Hersteller verlierst.
    Außerdem dürfte so ein umbau nicht sehr leicht werden, weil du je nach Laptop Modell das gesamte Topcase abmontieren musst.
    Eigentlich hättest du deine Frage auch selbst beantworten können z.B. durch Google oder gesunden Menschen verstand;)

    Gruß patrick91
  4. Autor dieses Themas

    zordy

    Kostenloser Webspace von zordy, auf Homepage erstellen warten

    zordy hat kostenlosen Webspace.

    muss der CPU haargenau der gleiche sein der zuvor schon drin war??
    oder is das wurst?

  5. muss der CPU haargenau der gleiche sein der zuvor schon drin war??
    oder is das wurst?


    Das kommt drauf an was du für einen Sockel auf deinem Mainboard im Laptop hast.

    Es gibt z.B.:

    Sockel 478M
    Sockel 479M FC-BGA
    Sockel 479M FC-PGA
    Sockel 479Y
    Sockel 754

    Dazu musst du dann eine CPU kaufen, die auf diesen Sockel passt.

    MfG tof-devil
  6. Ja im Normalfall geht das schon, wenn du weißt wie man das Notebook öffnet und kein totaler Nap bist, aber denk dran die Garantie geht glaub ich dann flöten^^
  7. Allein schon durch das stellen dieser Frage, würde ich nochmal stark darüber nachdenken ob du das wirklich durchziehen wilslt :D
  8. vikingwarrior

    vikingwarrior hat kostenlosen Webspace.

    Wie ich das gelesen habe bist du ein NEWBEE....lass das lieber Fachkräfte machen...
  9. g*********w

    Trozdem wird auch dabei der Anspruch auf Garantie verloren gehen.

    Ich hab mal gehört das in eingien Notboocks die CPU angelötet ist. Ob das so ist oder noch so ist weis ich leider nicht.

    Jedoch solltest du als Anfänger nicht an sowas denken da ein PC insbesondere ein Noteboock sehr empfindlich ist!

    Lass es lieber von einer Fachkraft erledigen.
  10. Meiner Meinung nach solltest du es lassen und ich denke CPUs für Lappis sind bestimmt teuer.
  11. e********n

    germany-wow schrieb:
    Trozdem wird auch dabei der Anspruch auf Garantie verloren gehen.
    ....

    Lass es lieber von einer Fachkraft erledigen.


    ein Pc oder ein Laptop brauch nicht von einer Fachkraft geöffnet werden das wollen dir die Läden nur erzählen du sollst ja wieder kommen und Geld zahlen Garantie geht auch nicht verloren du darfs aber keine umbauten machen -erlaubt ist:CPU wechseln,Ram einbau,EXtrakarten TV usw. nicht erlaubt aufschrauben vom Netzteil,öffen von Laufwerken ,löten auf dem Mainboard, und so

    dello-board schrieb:
    Meiner Meinung nach solltest du es lassen und ich denke CPUs für Lappis sind bestimmt teuer.

    mache Laptops haben auch einen normalen cpu z.B Pentum 4 3.2GHZ Socket 478 habe ich bei alten AMD-CPU ist es nur vom Bios abhängig cpuvergleich http://www.cpu-world.com/CPUs/CPU.html
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!