kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CPU-Auslastung

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    heavyraptor

    heavyraptor hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    könnte mir jemand erklären, wieso mein Verlauf der CPU-Auslastung so aussieht wenn ich mein PC einschalte?
    http://img521.imageshack.us/img521/7168/untitled1346346it1.gif

    Die aktiven Kurven entsprechen etwa einer Zeit von 2,5 Minuten.
    Ich verstehe nicht wirklich, woran er in dieser Zeit arbeitet, deswegen die Frage.

    Mein PC:
    Windows XP
    512 MB RAM
    Pentium 4 CPU 2.6 GHz

    mfg,
    hr
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Versuch doch mal im Task-Manager nachzuschauen. Dort sollte ja der Prozess zu sehen sein, der diese Auslastung verursacht.
  4. Autor dieses Themas

    heavyraptor

    heavyraptor hat kostenlosen Webspace.


    Versuch doch mal im Task-Manager nachzuschauen. Dort sollte ja der Prozess zu sehen sein, der diese Auslastung verursacht.


    Hmm naja, es ist so, dass konstant neue Prozesse ausgeführt werden und dann wieder geschlossen werden. Ist ist nicht einfach ein Prozess, der konstant arbeitet.

    mfg,
    hr
  5. Dann musst du eben mal länger beobachten welche das sind und mal notieren, gegebenenfalls hier posten. Anhand so einer Kurve kann man das nicht wirklich beurteilen.
  6. Autor dieses Themas

    heavyraptor

    heavyraptor hat kostenlosen Webspace.

    hi,


    Dann musst du eben mal länger beobachten welche das sind und mal notieren, gegebenenfalls hier posten. Anhand so einer Kurve kann man das nicht wirklich beurteilen.


    ok, ich schau das nächste mal, welche Prozesse dies sind, wenn ich den PC wieder einschalte.

    mfg,
    hr
  7. thegreatjoker

    thegreatjoker hat kostenlosen Webspace.

    der windowseigene Taskmanager ist nicht so komfortabel, besser ist da der Processexplorer. Inwieweit er aber den Systemstart überwachen kann, kann ich dir nicht sagen.

    http://www.microsoft.com/germany/technet/sysinternals/utilities/ProcessExplorer.mspx

    Wenn ich mich richtig erinnere hatte Bootvis eine Logfunktion bzw Übersicht, was wie lange dauert. Zum optimieren des Starts sollte es aber ab SP2 nicht mehr eingesetzt werden.
    MS hat es unteranderem deshalb von seinen Servern genommen, bei den üblichen Verdächtigen ist aber noch zufinden.

    Beitrag geändert: 9.8.2007 11:20:50 von thegreatjoker
  8. einen selben rechner wie du hab ich auch un das selbe problem hatte ich auf xp auch. auf vista aba nicht mehr! komisch...
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!