kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CPU auslastung

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    pattus2

    pattus2 hat kostenlosen Webspace.

    moin moin
    ich hätt da ma ne frage^^
    meine cpu auslastung sinkt bestenfalls auf 50% runter, selbst wenn ich dann noch weitere prozesse beende, bleibt der bei den 50%, ich habe auch schon sämtlich anti-spyware programme durchlaufen lassen, aber ohne erfolg.
    vielleicht könnt ihr ja helfen :) dankee

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Welches Betriebssystem verwendest du?
    Hast du schon im Taskmanager gesschaut, welches Programm die Prozessorauslastung verursacht?
  4. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Bei Windows kannste über Ausführen mit dem Befehl msconfig alle nicht gebrauchten Prozesse und systemstartprogramme ausschalten. versuchs damit mal.
  5. Autor dieses Themas

    pattus2

    pattus2 hat kostenlosen Webspace.

    ja, das ist es ja, dort gibt es kein wirkliches prorgamm, welches durch eine hohe speicherauslastung hervorsticht, wenn dann ist es opera, aber selbst wenn ich es schliesse, tut sich nichts daran, und es bleibt bei genau 50%.
    ich verwende windows xp und das mit der msconfig hab ich auch shcon getan, nichts hat sich geändert...trdm danke^^
  6. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Hast du auch sämtliche Updates drauchgespielt? Ich hatte selbiges Problem schon mehrmals, als ich WIndows XP von einer CD installiert habe, in die kein SP integriert war. Erst als ich das ServicePack raufgemacht habe, war der Fehler mit einem Mal weg!?
  7. Autor dieses Themas

    pattus2

    pattus2 hat kostenlosen Webspace.

    automatische updates habe ich ausgestellt mit der zeit, soll ich die wohl wieder anmachen? könnte das problem daran liegen? habe sp2 installiert, so nebenbei noch^^ danke
  8. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.


    ja, das ist es ja, dort gibt es kein wirkliches prorgamm, welches durch eine hohe speicherauslastung hervorsticht, wenn dann ist es opera, aber selbst wenn ich es schliesse, tut sich nichts daran, und es bleibt bei genau 50%.


    Und auf welche Prozesse verteilen sich dann die 50% CPU-Auslastung?
  9. Wie burgi schon richtig sagt, es wär schon interessant die Prozesse zu wissen. Mach doch mal nen Screenshot vom geöffneten Taskmanager oder zähl einfach mal die 5 Prozesse auf, die am meisten Ressourcen brauchen ;)

    Ich nehme an, einen ordentlichen Virenscan hast du schon gemacht???
  10. Autor dieses Themas

    pattus2

    pattus2 hat kostenlosen Webspace.

    hier der screenshot meiner prozesse^^ hoffe er wird hilfreich sein:
    http://img90.imageshack.us/my.php?image=screenek3.jpg


    Beitrag geändert: 6.1.2008 14:34:20 von pattus2
  11. Da sieht man schon mal ganz deutlich, dass

    spoolsv.exe 50% Auslastung verursachen...

    Schon mal HiJackThis drüber laufen lassen ? oder Spybot? AdAware?

    Hier hast noch nen Link zu dem Thema:
    http://www.administrator.de/spoolsv.exe_erzeugt_hohe_CPU-Auslastung_auf_W2K_Prof%3B_kein_Virus_gefunden.html

    Beitrag geändert: 6.1.2008 14:40:10 von karpfen
  12. Autor dieses Themas

    pattus2

    pattus2 hat kostenlosen Webspace.

    spybot und adaware ja, hat aber nichts genützt, ich versuchs wohl ma mit hijackthis, danke.
    soll ich alle dateien, die er bei hijackthis findet, fixen?


    Beitrag geändert: 6.1.2008 14:43:21 von pattus2
  13. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Hab\' mal gegoogelt, und folgendes gefunden:
    - Printer Service stoppen (unter Dienste)
    - Gehe in C:\\Windows\\System32\\Spool\\Printers\\
    - Alle Dateien dort löschen (solltest du beruhigt machen können, bei mir ist das Verzeichnis leer)
    - Printer Service wieder starten
    Noch mal zum nachlesen:
    http://torque.oncloud8.com/archives/000384.html
    Hab\'s auch noch auf Deutsch gefunden:
    http://www.raymond.cc/blog/archives/2006/12/28/spoolsvexe-at-99-cpu-usage/de/
    Bei dir sind\'s keine 99% Auslastung, da du wahrscheinlich einen Dualcore-Prozessor hast.

    Beitrag geändert: 6.1.2008 14:44:56 von burgi
  14. Autor dieses Themas

    pattus2

    pattus2 hat kostenlosen Webspace.

    junger mann, ich liebe dich :D
    es funktioniert^^ und ja hab dualcore :)
    danke schön, dass ihr so schnell und kompetent wart:)

  15. junger mann, ich liebe dich :D
    es funktioniert^^ und ja hab dualcore :)
    danke schön, dass ihr so schnell und kompetent wart:)


    Ich hoffe du meinst burgi, sonst bekomm ich Angst :biggrin:
  16. Autor dieses Themas

    pattus2

    pattus2 hat kostenlosen Webspace.

    ja, mein ich xD aber ist eh nur spass^^ :)
    hehe, dir aber uach danke :)
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!