kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CPU Auslastung 100%, HP Probook 4710s

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    u**************r

    Hallo :wave:,

    ich habe von einem Bekannten einen Laptop bekommen, um mal drüberzuschauen und Windows neu zu installieren (HP Probook 4710s). Als ich ihn es das erste mal hochfahren wollte, erschien erstmal für eine ganze Zeit (bestimmt 20 Sekunden) das BIOS-Logo. Seltsamerweise war das BIOS an sich auch sehr langsam.

    Danach hat er ewig gebraucht, um Windows zu starten (Windows 7 Home Premium). Als er dann endlich gestartet hatte, war er extrem langsam. (So langsam, dass man nicht mehr damit arbeiten kann.)

    Im Taskmanager war die CPU-Auslastung nahezu ohne Unterbrechung auf 100%, die Speicherbelegung und Anzahl der Prozesse aber völlig normal. Der Laptop ist ziemlich zugemüllt, weswegen auch einige unnütze Prozesse dort auftauchen, aber wenn ich diese beende, bleibt die CPU-Auslastung auf 100%.

    Daraufhin habe ich mit Avast einen vollständigen startup Virenscan gemacht, der aber keine Ergebnisse brachte.

    Meine Vermutung wäre deswegen ein Schaden am Mainboard/Prozessor, aber ich kenne mich mit Hardware nicht wirklich aus. Könnte sowas eventuell auch an Überhitzung liegen?

    Hier ist noch ein Foto vom Taskmanager (sry, aber Screenshots dauern ewig). Und ja ich weiß, da ist jede Menge Software-Abfall drauf, aber das kann kein Grund für einen sooo langsamen PC sein.
    http://i.imgur.com/FJ43Umv.jpg

    Hier noch ein paar Infos:
    Hardware: http://www.notebookcheck.com/HP-ProB...s.17681.0.html
    Der Laptop ist etwa 5 Jahre alt und wurde wahrscheinlich unterdurchschnittlich viel benutzt.

    Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!

    Beitrag zuletzt geändert: 3.9.2014 15:20:43 von universal-server
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn du den Laptop noch nicht neu aufgespielt hast würde ich mal schauen, ob überflüssige Programme installiert sind., Falls welche auf dem Laptop sind würde ich die unnötigen deinstallieren.

    Installier mal ccleaner. Das Programm entfernt überflüssige Daten.

    Nach der Zeit wird auch mal ein Laptop langsam und es dauert mit dem Hochfahren. Wenn du überlegst das heutzutage modernere CPU's, RAM Speicher gibt. Schau mal wie viel RAM der PC hat, weil heutzutag bessere RAM Speicher gibt.

    Es kann sein das der Laptop durch das Überhitzen irgendwann kaputt geht. Geh mal am besten zu einem Fachmann und lass mal ihn über den Laptop schauen.
  4. Autor dieses Themas

    u**************r

    Das Thema hat sich nun erledigt. Die Ursache war ein Festplattendefekt, der sich anscheinend etwas seltsam geäußert hat. Trotzdem Vielen Dank für deine Hilfe letsplayboy.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!