kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CPU takt vom Laptop unter Vista erhöhen

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    sebbel

    sebbel hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe ein Problem/eine Frage zu meinem neuen Laptop und keinen Plan, nach was ich googeln soll.

    Ich habe einen AMD Turion 64 x2 mobile mit 1600 mhz im Laptop. Der läuft aber nur auf 800 mHz, verständlich im sinne der akkulaufzeit. Nur wenn ich im Netzbetrieb bin, möchte ich die Leistung erhöhen, nur wie?
    Betriebssystem ist wie im Titel erwähnt Windows Vista...


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    Taktfrequenzen müssten doch wie bei normalen Rechnern im Bios zu ändern sein, oder?
    ich kenn mich damit jetzt nicht so aus, aber bei meiner Mutter kann man im Bios auch einstellen wie der Lüfter sich bei Netzbetrieb verhalten soll etc.
  4. Ist es nicht so, dass sich die CPU der Anforderung nach taktet? Sprich, wenn du ein Spiel startest, taktet der höher...bin mir da aber net so sicher..
  5. Autor dieses Themas

    sebbel

    sebbel hat kostenlosen Webspace.

    im bios kann man da garnix ändern, man hat bei dem teil praktisch keine optionen :-(

    hat sich aber zwischenzeitlich erledigt, die volle leistung erreicht das teil anscheinend nur im netzbetrieb und dann auch nur nach bedarf
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!